![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() hehe ich das ding selber bei mir daheim aufgestellt
![]() also anleitung für chello: route mit chello-netzwerkkarte verbinden (nicht in den uplink port) dann im browser http://192.168.123.254 beim login das passwort standardmäsig 'admin' eingeben danach mac clonen und router rebooten! kabelmodem am wan-port des routers anschliessen (der port auf der rückseite) jetzt die netzwerkeinstellungen auf dem computer ip: 192.168.123.xxx (1-254) subnet mask: 255.255.255.0 standardgateway: 192.168.254 (die adresse des routers ![]() prim und sekundärer dns: werden vom router angezeigt einfach übernehmen so das sollte es gewesen sein mfg pong
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.09.2000
|
![]() @pong
Werd's probieren! Vielen Dank zuerst mal. cu equal99 |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() ups da hob i jo glat was vergessen
wennst in router das 1te mal ansteckst, und über die chello-nw darauf zugreifen willst, dann solltest, falls das noch nicht klar war ![]() beton ich nur extra weil gewisse leute den beipack zettel ned gelesen haben, gell w**o ![]()
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() he pong
scho wieder nix zum arbeiten beim siemens? ![]() hab noch ne frage an dich (oder vielleicht mehrere ![]() wo steht die mac-adresse der netzwerkkarte? oder is das die netzwerkkartenadresse xx-xx-xx-xx-xx-xx in winipcfg? |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() ich und arbeit
![]() von da länge kommts hin mit da mac adresse die besteht aus dezimal und hex ziffern ![]()
![]() |
#26 |
Inventar
|
![]() meine is 00-50-BF-xx-xx-xx
is also die mac-adresse, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() |
![]() ja ist sie
![]() |
#28 |
Inventar
|
![]() ok, thx
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.09.2000
|
![]() @pong
Vielen Dank, funzt wunderbar! Nur noch eine Frage: Kann es sein, dass Chello jetzt schneller ist (subjektiver Eindruck)? cu equal99 |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Ich dachte, nur mir kommt es schneller vor...
![]()
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |