![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo leute!
habe ne frage die sich wahrscheinlich ein bißchen blöd anhört: gibt es mit dem internetzugang vom telekabel mödling (nehm mal an das is sowas wie chello) die möglichkeit faxe zu empfangen? da hat man ja keine eigene telefonnummer?!? ich kanns mir ja nicht ganz vorstellen aber wenn jemand eine lösung wüßte... danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() funkt meines wissens nur mit diensten von fremdanbietern.... leider meist nicht kostenlos
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Hallo,
ich habe eine (Wiener) Faxnummer von www.smartvia.at bekommen, die hat einige Zeit gratis einlangende Faxe als *.tif an meine Emailadresse weitergeleitet. Plötzlich: "kein Anschluß unter dieser Nummer" Rückfrage bei smartvia ergab: Gratisdienst machte pleite, gebührenpflichtiger Dienst arbeitet weiter. Eine andere Version: http://f2m.xpedite.de Dort gibts eine (Münchner) Faxnummer gratis. Die habe ich aber nicht ausprobiert. Bei der Telekom gibts noch die Möglichkeit, eine Faxbox einrichten (1 Mal 60,-öS) zu lassen. Da kommen Faxe an Deine Telefonnummer auf einen Postserver. Von dort kannst Du dann das Fax von jedem beliebigen Faxgerät aus abrufen. Näheres unter tel 0800 100 100 Herzliche Grüße Gerald
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() gibt es einen dienst, der alle faxe an eine bestimmte (schon vorhandene) faxnummer als mail weiterschickt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Würd das Faxen auch über Handy funktionieren? Hab ein S-35 (mit Modem) und Datenkabel.
Brauch ich da ein bestimmtes Proggi dafür, oder muß ich beim Netzanbieter (max) den Service aktivieren (der leider was kostet ![]() Entschuldigung für die Zwischenfrage ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() hat vielleicht noch jemand eine idee zu diesem thema?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() beim handy faxen is wie telefonieren.
einfach faxproggi starten,als modem den comport deines handys angeben ,des wars. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() das faxen selbst ist nicht unbedingt das problem. es geht eher darum, daß faxe von einem bestehenden festnetz-faxgerät empfangen werden sollen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() hast keinen tel.-anschluss?
odeer wo hast dein fax angeschlossen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() das fax steht in der firma und ich habe zuhause nur chello.
|
![]() |
![]() |
![]() |