WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2004, 14:51   #1
No-Future
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 20


Standard Chello Support...

wollte mal fragen wie lange ihr durchschnittlich auf eine antwort mail vom chello support warten musstet.

hab nämlich seit ende sommer (ca. die zeit wo meine IP umgestellt wurde) große probleme mit ping und packetloss. beim telefonsupport wurde ich immer abwimmelt mit verweiss auf den mail-support, welchem ich traceroutes oder pings zukommen lassen sollte.
naja, bei den "normalen dos-pings" konnte man nicht wirklich was sehen und ich war schon ziemlich am verzweifeln, weil spielen oder irgendwelche anderen echtzeit-relevanten applikationen z.b. audio-/videostreams, unmöglich war(en).

doch dann stieß ich zum glück auf "pingplotter", ein feines programm
und da hab ich bemerkt das der 1. hop (schätzungsweise ein router von chello) nach meinem modem anscheinend probleme hat.

und zwar gibts, wie auf dem bild zu erkennen, in regelmäßigen abständen große pingspikes. wieso könnte das sein? router abgegackt? schon seit mehreren monaten???

hab darauf hin am donnerstag eine mail an chello geschickt, und die habens bis jetzt nicht geschafft zu antworten.
wenn das so weiter geht heißts wohl: INODE ICH KOMME....
____________________________________
Mein System

I don\'t want to be the one the battles always choose
Cause inside, I realize that I\'m the one confused
No-Future ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 17:42   #2
TNC.Phil
Master
 
Registriert seit: 02.07.2000
Beiträge: 727


Standard Re: Chello Support...

Zitat:
Original geschrieben von No-Future
wollte mal fragen wie lange ihr durchschnittlich auf eine antwort mail vom chello support warten musstet.
entweder ewig, oder du kriegst einen automatisierten reply, dass du gefälligst anrufen sollst

vergiss den support, es is sinnlos...
TNC.Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 19:36   #3
Andre@s
Elite
 
Registriert seit: 05.09.2000
Alter: 58
Beiträge: 1.389


Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf ein Mail haben die bei mir noch nie geantwortet......

Du solltest mal ein schönes, fettes Beschwerdemail an UPC-Vorstand richten, das hat bei mir Wunder gewirkt.
____________________________________
lg. Wolfgang

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 12:02   #4
SNo0py
Inventar
 
Registriert seit: 08.02.2000
Beiträge: 1.696


Standard

Ich kenn das leider auch

Und, ausser abwarten, kann man nix tun...
____________________________________
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
SNo0py ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 13:00   #5
zed
Inventar
 
Registriert seit: 11.10.2000
Beiträge: 2.458


Standard

Zitat:
Original geschrieben von SNo0py
Und, ausser abwarten, kann man nix tun...
doch: kündigen
____________________________________
Best regards, ZeD

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 15:32   #6
Hannes
KEIN Abonnent
 
Registriert seit: 21.10.1999
Alter: 61
Beiträge: 443

Mein Computer

Standard

Jetzt muss ich auch mal was dazu posten: Bei mir hat Chello bisher IMMER auf emails geantwortet. Und das sogar innerhalb relativ kurzer Zeit. Und die Probleme wurden auch immer geloest (manchmal hats halt ein paar Tage gedauert).
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 19:03   #7
No-Future
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 20


Standard

argh, hab bei der ersten mail die attachments vergessn und 30sec drauf die mail mit attachments nochmal geschickt.
vor ner stunde hab ich ne antwort auf die erste mail bekommen das ich bitte die attachments schicken soll. grrrrrrrrr
____________________________________
Mein System

I don\'t want to be the one the battles always choose
Cause inside, I realize that I\'m the one confused
No-Future ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 22:28   #8
BigNfan
Inventar
 
Registriert seit: 06.01.2000
Alter: 43
Beiträge: 2.232


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hannes
Jetzt muss ich auch mal was dazu posten: Bei mir hat Chello bisher IMMER auf emails geantwortet. Und das sogar innerhalb relativ kurzer Zeit. Und die Probleme wurden auch immer geloest (manchmal hats halt ein paar Tage gedauert).
Bei mir haben sie auch geantwortet..
beim ersten meiner beiden anschlüsse wurde ich OHNE vorwarnung gekündigt.. (mit angeblicher warnmail die ich nie bekam..).. irgendwann war die leitung tot.. hab angrufen => "sie haben doch schon seit 3 monaten kein chello" .. i bin ausgflippt

beim 2. anschluss bekam ich dann so eine tolle mail
dann hab ich den support gemailt und gefragt wie ich den vertrag kündigen kann...

in der anderen wohnung hatte ich eh schon inode xDSL ..
____________________________________
20x Die Ärzte LIVE@2008
Moskau, Prag, Eupen, 6x Berlin etc.
BigNfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 23:35   #9
Galileo
Veteran
 
Registriert seit: 18.11.2000
Beiträge: 303


Standard

wennst jezn glaubst das bei INODE alles anders ist dann hast dich getäuscht.
hab inode seit 1 monat... packetloss von 3-10% ist hier standard... und pingmässig um 20ms schlechter als chello...battle.net mit chello 80ms -> xdsl 150ms .
abegsehn vom downloadlimit hat xdsl nix besseres zu bieten... der telefonsupport ist der gleiche... erst vorgestern wieder gequält wordn vom inode support... sind wohl dieselben mitarbeiter wie bei chello . hab vor 7 tagen eine mail an support inode gesendet mit traceroutes wegen problembehebung.... bis heute keine antwort, da war upc sogar schneller .
besucht mal http://xdsl.at wenn ihr bissl über inode lesen wollt.

lg
Galileo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 06:58   #10
Nando
Elite
 
Registriert seit: 01.03.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.010

Mein Computer

Standard

Chello und Support? Hört sich nach einem ziemlichen Widerspruch an
____________________________________
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
---
Douglas Adams

Nando ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag