![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.04.2005
|
Naja. Also wie gesagt die Sache der Überprüfung durch mich, die ja nicht möglich ist stört mich schon.
Immerhin kann ich dann ja auch jeden beschuldigen und nach Lust und Laune anschwärzen und es gibt keine Beweise. Ganz kapiert hab ich den Zusammenhang noch immer nicht. Der Chello -Typ hat mir gesagt sie haben mit Spamcop nichts zu tun, was ich mir nicht vorstellen kann.Er hat strikt jede Verbindung geleugnet. Irgendwie kommt mir das so vor wie jemand der am Straßenrand sitzt, jeden aufschreibt der einen lauten Auspuff hat und diese Liste dann weitergibt. Grundsätzlich ist dieser Spamschutz ja nicht schlecht allerdings offenbar noch überhaupt nicht ausgereift. Die AGBs von Chello sind auch sehr auslegungsbedürftig was Viren betrifft. Da kann man viel reininterpretieren.Über Viren hab ich nicht viel gefunden. Außerdem ist es sehr seltsam dass meine IP in 6 Stunden wieder freigegeben wird (von wem auch immer).Da stimmt zeitlich einiges nicht, immerhin ging gestern Abends alles ganz einwandfrei. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
nimm dir einen gratis gmx account und die sache ist gegessen. Ausserdem hast die email adresse ein leben lang bzw. bis gmx eingeht.
Sorry aber 2 Virenscanner installieren ist absoluter schwachsinn. Wenn dich spamcop als spammer einstuft hast pech gehabt und chello hat keinen einfluß darauf wen die in ihrer liste führen, daher vergiss den chello email account, funzt eh meistens nicht. Spamcop stellt quasi nur eine liste zur verfügung die chello nutzt die auch du oder jeder andere nutzten kann. Das system taugt nichts und chello wurde dafür auch schon mehrmals kritisiert, nur das ist ihnen nunmal egal.
|
|
|
#13 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Zitat:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/40206 |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Welcher größerer Mailserver war eigentlich noch nicht auf Spamcop gelistet?
Eine kurze Anfrage zur Löschung und die Sache hat sich erledigt. Vorausgesetzt man ist keine echter Spammer - dann ist man schneller wieder drauf als man glaubt. RBL-Listen haben aber sicher eine Daseinsberechtigung. Ich persönlich wurde aber RBL niemals alleine sonder immer nur in Verbindung mit anderen AntiSpam-Mechanismen wie Heuristik verwenden.
|
|
|
#15 |
|
Newbie
|
Trotzdem kann ich die Grundlage des Spamcops noch immer nicht verstehen.
Sobald ein Unternehmen international irgendetwas sperrt (Ips zb) muss es legitimiert sein, also eine rechtliche Basis haben. Immerhin wird hier in den persönlichen Bereich eingegriffen. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Ich glaube, du verstehst die technische Seite von RBL-Listen nicht. Spamcop und Co. sperren überhaupt nichts! Das wäre so ähnlich, wie wenn du Microsoft verklagst, weil deren ISA-Server dich daran gehindert hat, von einem Unternehmen eine für dich wichtige Datei herunterzuladen, die du zwar hättest freigegeben bekommen sollen, aber der Admin beim konfigurieren geschlampt hat. Spamcop ist ein Werkzeug - und ob eine Firma dieses Werkzeug einsetzt ist alleine deren Sache.
|
|
|
#17 |
|
Newbie
|
Ja stimmt ich verstehe die technische Seite nicht ganz.Die rechtliche noch weniger.
Ok, Spamcop ist ein Werkeug das von wem?genutzt wird? Nachdem die IPs sperren müssen sie von wem auch immer dazu Erlaubnis haben.Von Chello? Gratis wird Spamcop ja auch nicht agieren demnach stehen wohl finanzielle Interessen dahinter. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Newbie
|
Nachdem ich offenbar nicht alleine dastehe.
http://64.233.183.104/search?q=cache...stritten&hl=de |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Aussteiger
![]() |
chello holt sich die erlaubnis durch unterschrift des vertrages und dadurch akzeptieren der AGB ...
|
|
|
#20 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
@tomfant: spamcop stellt eine datenbank wo spammverdächtige ips gelistet werden, zur verfügung, was die nutzer damit machen geht spamcop nichts an. Da dies rechtlich vermutlich nicht zu 100% gedeckt ist haben sie auf der homepage auch einen netten link :"Donate to Spamcop's legal defense fund". Wenn du als chellokunde ein problem mit spamcop hast kannst selbstverständlich dagegen vorgehen, du musst ja nur den provider wechseln.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|