![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
nö hab ich net, aber zu penthouse.com werde ich über aorta geroutet
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
gibts hierfür eigentlich irgendwelche belege oder ist das nur eine urban legend?
Was irgendein anrufer vom secondlevel support hört und vermutlich nicht mal richtig versteht kann doch niemand ernst nehmen. Selbst wenn die priorität von allem ausser http runtergeschraubt würde hätte das vermutlich kaum auswirkungen, weil priorität!=bandbreite. IMHO viel lärm um nichts.
|
|
|
#23 |
|
Inventar
|
ich hab bisher nix gemerkt, downloads rennen mit ca 340kbs konstant, nur am sonntag gabs halbminütige downloadpausen für jeden traffic auf meine maschin
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Hmm, ich befürchte ich kann das ganze nicht als Urban-Legend ansehen.
Letztens ist mir schon aufgefallen, dass sich beim FTP-Download von meinem Webserver nichts tut. Vorhin ist mir dann dieser Thread eingefallen: HTTP-Download: 230kB FTP-Download: 10kB Ich mein, das kanns ja nicht sein! ![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
|
und mein ftp server geht mit 39kb/sek raus, also bei mir wird definitiv nix geshapt
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
|
Also wenn ich von mir zu Hause per FTP etwas uploade, hab ich auch die volle Bandbreite.
Nur im Download hab ich dann weniger als im Upload!? |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
|
wenn du den upstream sättigst bremst das den downstream
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
|
das is schon klar.
Das hab ich ja auch nicht gleichzeitig gemacht. Normalerweise lad ich ja nur Sachen auf den Server per FTP. Nur hab ich eben am Wochenende vom gleichen Server auch mal was runter geladen (nämlich die erstellte Bildergalerie wollte ich mir runter laden, da ich diese nicht offline bei mir auf Platte habe) Und das war elends langsam. Ich probiers jetzt mal aus ob es anders ist, weil derzeit bin ich nicht daheim (sondern sitz im Kaffeehaus per WLAN )edit: gut, geht jetzt schlecht zu testen, da es zu langsam ist (HTTP download: 20kb, FTP: 15kb ) |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
http://www.winfuture.de/news,15571.html
Mit diesem lokalen Proxy kann man FTP über http tunneln, sollte nicht ~ die gleiche Geschwindigkeit wie beim direkten FTP Download erreicht werden, liegt das QoS wohl auf der Hand.
|
|
|
#30 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|