![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Das hab ich grad auf XDSL.at gefunden
http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=32495 für alle die sich den Link nicht durchlesen wollen. Chello hat ein Quality of Service eingeführt scheibt dort ein Kunde und dies shapt alle ports bis auf 80 auf eine sehr geringe Bandbreite. gut das ich vor geraumer zeit zu INODE gewechselt hab."Quality of Service" heist das ganze ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Das stell ich mir "toll" vor für Leute die z.B. WOW oder andere online Games Spielen die über einen anderen als den 80er Port gehen , wenn das wirklich so ist.
Naja.. bin zum Glück nicht im Chello gebiet.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
...wenn das so stimmt, kann ich nur allen chello-Kunden empfehlen zu kündigen...
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
hm, ich hab Chello+, aber ich hab davon nix bemerkt, saugen geht genausoschnell wie vorher
![]() Vielleicht betrifft das nur die Chello Extreme Kunden, weil sich dort ja die meisten "Supersauger" angemeldet haben ![]() Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
hab auch noch nix bemerkt, werd das mal im Jänner ausprobieren...
wenns stimmt ist es tatsächlich ein Grund chello zu verlassen.. ist jetzt schon ziemlich kacke mit der uralten Fair-Use Grenze und den ständigen Speed-Updates... Ihre x-te Speed-Erhöhung können sie sich dann in den Hintern stecken.. zum surfen braucht niemand mehrere MBit/s... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
hätt ich bis jetzt noch nicht gemerkt
|
|
|
#7 |
|
{WcM} Team Trainer
![]() |
Davon hab ich auch noch nichts gemerkt (Chello plus, bald Extreme).
|
|
|
#8 |
|
11110110001
![]() |
Ich hab nun einige Tests gemacht und kann den Sachverhalt zumindestens für FTP-Downloads bestätigen - die schleichen mit 7kB durch die Gegend und zwar unabhängig vom Server.
Chello >>> Scheisse !!! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
hm ... Leute, stellt Euch mal vor, Chello kommt damit durch alle Ports ausser HTTP und MAIL so runterzusetzten das ein Gebrauch fast nicht mehr möglich ist.
Das würde z.B. auch WEBRadio, WEBTV und Onlinezocker betreffen, und ich möchte mir von meinem Provider nicht vorschreiben lassen, mit welchen Internetdiensten ich arbeiten darf und mit welchennicht!!! Da es ja sowieso ein Mengenlimit gibt kannes dem Provider doch wurscht sein welche Services ich verwende, oder ? Wenn diese Praktik dann auch noch bei den anderen Providern Schule macht, dann haben wir "chinesische Verhältnisse" bei uns und es ist vorbei mit dem "freien Internetzugang" in der Alpenrepublik !!! Also solltet Ihr Euch lieber nicht über die "dummen noch Chellouser" totlachen Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
naja ich wechsle eh demnächst auf Inode.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|