![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2001
|
![]() sorry das ich euch wiedermal mit diesem thema belästige, aber
ich schaffe es einfach nicht ich habe diverse beiträge gelesen und es auf verschiedene arten probiert, aber es will nicht laufen. folgendes problem zwei rechner (dekstop und laptop) beide win2000 desktop sollte als server dienen will er aber nicht zumindest nicht als router. habe chello lanverbindung mit einem häckchen bei der freigabe für die gemeinsame benutzung des internets versehen. und bei der anderen lanverbindung ip-adresse: 192.168.0.1 sub: 255.255.255.0 dns1: 134.34.133.10 dns2: 134.34.133.11 von dort gehe ich zu einem hub mit einem hoffe ich patch kabel und von diesem hub wiederrum zum laptop mit folgenden einstellungen ip: 192.168.0.2 sub: 255.255.255.0 gatew: 192.168.0.1 dns1: w.o. dns2: w.o. so, laß ich sollte es funktionieren, tut es aber nicht zumindest bei mir stelle ich bei den lanverbindungen mit den ich am hub hänge "automatisch beziehen" ein können die beiden rechner daten austauschen, jedoch der laptop nicht ins internet, was ich eigentlich ziel meiner ganzen aktion ist. wäre nett wenn sich jemand kurz zeit nehmen könnte und mir das nochmal erklären was ich falsch gemacht habe. danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() http://www.netzadmin.org/
http://www.lab1.de/prod/ics/index1.htm hmm, wenn du ein funktionierendes netzwerk hast, mit den IP´s die du angegeben hast, chello für gemeinsame inet nutzung freigegeben hast, dann sollte es eigentlich funktionieren. hast du einen benutzer am laptop eingerichtet? selben am server mit selbem passwort (GAST) schau dir nochmal die 2 links oben an, da steht alles schritt für schritt, vielleicht hast dich auch wo vertippt.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() sollte dein DNS vielleicht 195.34.133.10 und 195.34.133.11 sein, oder irre ich da?
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich weiß jetzt nicht, ob man bei ics im browser auch proxy-einstellungen machen muß. vielleicht hilfts ja was:
beim ie zb. unter *) extras, *) internetoptionen, *) registerkarte verbindungen *) button einstellungen (unten bei lan) *) dann das häkchen bei proxyserver für lan verwenden und *) button erweitert *) bei den verschiedenen protokollen die ip des servers und den port eingeben. ics-einstellungen: http://www.netzadmin.org/ics2000.htm gruß pc.net
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() maxtc hat recht... die dns server die du eingetragen hast stimmen nicht... dieses netz gibt es nicht einmal, also kann gar nix funktioniern....
![]() DNS1: 194.34.133.10 DNS2: 194.34.133.11 ![]() ps: falls jetzt jemand fragt ob das sein musste: ja es musste wenn jemand fragt obs mir noch gut geht: ja tut es auch sonst.... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() wenns sein musste und wenns dir noch gut geht, dann ists ja ok valo
![]() ![]() ich sollt langsam arbeiten gehen, eigentlich wollte ich um 5 anfangen ![]() irgendwie wehr sich etwas in mir.... ![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() nur bei den clients darf DHCP eingestellt sein! ansonsten vielleicht ein protokoll problem? Ist noch NetBui drinnen? dann raus damit...
im übrigen würd ich gar keine DNS eintragen, braucht man nämlich nicht umbedingt! ![]() Ghandi
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() @ghandi
warum soll man die dns ned brauchen? also der rechner am chello braucht keine dns einstellung wenn er von chello die daten per dhcp bekommt... die lan verbindung am chello compi braucht keine dns einträge, die am anderen aber sehr wohl, sonst wirds des ned spieln, sag ich...
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() weshalb sollten die anderen einen DNS brauchen? sie beziehen die IP adresse und alle anderen nötigen ips von deinen chello rechner, sobald du alle clients auf dhcp gestellt hast, funktionierts einwandfrei
![]() ![]() Also, versuchs einfach mal, die Internetfreigabe ist am chello rechner installiert, dann die clients auf dhcp einstellen und neu booten, danach erhalten sie die ip adresse und alles passt und geht, und die dns löscht bei den clients raus, einfach nur dhcp, versuchs mal! ![]() Ghandi PS.: Du möchtest doch das dein Chello compi als router fungiert oder? ![]()
![]() |