![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() seid gewarnt liebe bastler:
lests das bevor ihr einen chello router basteln wollts: 486er dx4/100mhz mit 16mb, 1gb hd and chello motorola modem: -mit fli4l hats net gefunkt, weil das dhcp net geht. -(auf nem duron800(der soll aber net dauernd laufen-lärm)) gings mit mandrake8 internetleitung teilen ne weile (1h) dann hat das modem den hahn zugedreht für 2-3h. -coyote linux geht, nach nr weile hahn zu (kein ping, kein dns, nix, modem blinkt wie immer..). -win98 se (inetverb.freigabe) installiert, os geht, karte gefunden, dhcp geht net- er stellt blödsinnige ip ein und keinen gateway. das wars, ich lasses (bis ich ein billiges s-sockel7 mainboard gefunden hab ;-)) mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi
dann trage die IP im win98se fix ein!! mache ich auf allen meinen PC's!!! da gibts keine probs!!! warum meldest nicht chelloplus an dann hast dieses porb überhaupt nimma
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() kauf dir an hardware router (usr, smc, netgear)
dann hättest dir die zeit gespart oder kein dhcp verwenden dann gehts auch obwohl es mit auch geht sowohl unter linux als auch win98
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Ich empfehle dir Smoothwall!
www.smoothwall.org Funkt wunderbarst! (Kannst auch da die IP fix einstellen) Gruß Dumdideldum |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() danke für die tipps, aber ich wusst die ip nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() weißt jetzt alle einstellungen
ip gateway dns??
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hi
das ist nicht gut*gg*(wegen ip) DNS Server bei Chello 195.34.133.10 195.34.133.11 und Gateway ist deine IP und hinten nur 1 bei mir 212.186.110.246 meine IP 212.186.110.1 mein Gateway bei meinen Server 212.186.110.232 Server IP 212.186.110.1 Ich hoffe das hilft dir!!
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hi
wenn du die IP raudfinden willst unter win9x Start => Ausführen => winipcfg unter win2000 Start => Programme => Zubehör => Eingabeaufforderung => Da gibst jetzt "ipconfig /all! ein das warst*gg* Viel Glück
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Schon das "Linux router project" probiert, sollte bei chello kein problem sein, und hdd brauchst auch keine im router. Da wär der 486'er ideal dafür. Website musst selber suchen.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() hi
Wie keine HDD?? alles im ram?
![]() |