![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
Normalerweise bedeutet die Fehlermeldung dass 2 Rechner die selbe IP haben, aber wenn das stimmt was du geschrieben hast, kann es das auch nicht sein.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.10.2004
|
eben. aber das ist irgendwie bei mir nicht der fall. aber irgendwas mit den ips passt nicht. da bin ich mir sicher. weil das internet geht nur nicht, wenn ich beide pcs an den router häng. einzeln funktionieren beide
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
Wie heißen die beiden Rechner? Kann sein dass Windows es nicht mag wenn 2 Rechner mit dem selben Namen im selben Netz hängen.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Newbie
|
heißen nicht gleich. irgendwie ist mein problem sehr merkwürdig....
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Hängt vielleicht einer der beiden PC's am Uplinkport des Routers?
|
|
|
#16 |
|
Newbie
|
ist das der "alleinstehende"? mit dem ich am modem hänge? wenn du das meinst, dann trifft das auch nicht zu. muss ich an den pcs irgendwelche einstellungen machen?
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Es gibt Router, bei denen man den Uplinkport nicht gemeinsam mit einem bestimmten Port des Routers verwenden kann, bei meinem zB kann ich dann den Port1 nicht mehr verwenden.
|
|
|
#18 |
|
Aussteiger
![]() |
du hast aber schon den router so konfiguriert, dass er die internetverbindung herstellt?
|
|
|
#19 |
|
Newbie
|
solange nur ein pc am router angeschlossen ist, komme ich einwandfrei ins internet. aber sobald ich einen zweiten pc an den router hänge, geht bei keinem computer das internet mehr.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
IPs per DHCP vergeben oder fix?