![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.02.2002
|
![]() hab letzte woche bei meinem freund chello+ installiert.
standardkonfiguration: 2x netzwerkkarte von allnet 1x allnet all0202 1x surfboard cable-modem da ich mich nicht so mit "netzwerk-gschichten" auskenne eine frage dazu: netzwerk läuft einwandfrei (beide computer untereinander können auch einwandfrei miteinander kommunizieren) jedoch funktionieren filesharingtools (emule usw.) absolut nicht. upload läuft zwar spitze jedoch beim download tut sich so gut wie gar nix. er hatte vorher das normale chello und keine probleme mit emule. ist der allnet all0202 eigentlich ein router oder ein switch bzw. muß ich bei dem irgendein portforwarding einstellen? hab so das gefühl dass downloads nicht richtig an den pc "weitergeleitet" werden. an den emule-einstellung wurde nix geändert und wie gesagt mit dem normalen chello hat alles spitze funktioniert ... hat jemand eine ahnung was da schief läuft bzw. hat jemand sonst noch probleme mit der standard-installation von chello+ und der verwendung von emule usw.? es kann ja nicht sein dass er nun nach 4 tagen ununterbrochen online erst gerademal 5,8mb downgeloadet hat, upgelodet jedoch mehr als 800mb! meiner meinung nach liegt es an dem all0202, den erst seit dem der im netz mitdabei ist geht nix mehr bei emule ... bitte dringend um infos, danke! |
![]() |
![]() |