![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.02.2002
|
![]() Hallo Leute - koennt ihr mir helfen bitte - ich moechte mein 2. computer mit meinem internet anschluss beim chello verwenden. Ich habe ein Hub gekauft um die zwei pc's im netz zu verbinden. es hat leider nicht funktioniert obwohl die configurationen stimmen. geht dies eingentlich nicht bei chello oder das problem liegt bei mir. Bitte um eure antwort!
steve |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi erstamal!
welche config wie hast das zeug angschlossn welche betriebsysteme und was funzt alles nicht bzw was funzt schon www.netzadmin.org
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() habe win me - die configuration habe ich von dem 1.pc uebernommen, da es funktioniert richtig. nur beim 2. pc - an hub angeschlossen geht es nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Falls Du kein Chello plus hast, gib den Hub zurück und kaufe Dir stattdassen den etwas teureren US Robotics USR8000 Breitband Router, damit klonst Du dann die Originalkarten MAC Adresse und kommst so mit bis zu 4 verschiedenen PC´s ins Internet.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() hallo!
du kannst nur bei chello+ vom modem über einen hub an beide netzwerkkarten gehen. anders geht es nur mit router. eine andere lösung ist es, wenn du in deinen 1. pc eine zweite netzwerkkarte einbaust und über diese netzwerkkarte deinen 1. pc mit dem 2. pc verbindest. du brauchst dann nur mehr die internetverbindungsfreigabe im win einschalten und es funzt. nachteil ist allerdings dass dein 1. pc immer dann eingeschaltet sein muss, wenn du mit dem 2. pc ins netz willst. wie die ganze sache mit einem router funzt ist mir leider nicht bekannt. würde mich aber interessieren!!! wer das weiss soll bitte ein halbwegs genaue anleitung post bitte. danke mfg roadrunner |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() wie wird es mit der configuration? soll ich die "automatisch beziehen" alle adresse einstellen? danke fuer eure hilfe!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() bitte wie meinst du dass genau?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() er meint ob dhcp oder nicht
ich hab alles manuell eingetragen, dürfte aber egal sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() hi leute,
bezüglich usr8000 und chello gibt's meines wissens schon einige beiträge, in denen sehr genaue angaben sind. vielleicht sind da auch info's bezüglich hub.
![]() |