|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  | 
|  23.07.2000, 00:20 | #1 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 20.08.1999 
				 |   Hi ! Hab eben euren Artikel über Netzwerke im neuen WCM gelesen und da stand in der Überschrift angekündigt wie man eine Internetverbindung an allen PC´s im Heimnetz nutzen kann. Scheinbar war aber der Artikel vorher aus, denn ich weiß es immer noch nicht. Also ... ich hab ein kleines Netzwerk mit 2 PC´s: Protokoll ist TCP/IP. Im 1. Rechner hab ich 2 Netzwerkkarten, eine für Chello und eine mit direkter Connect zum 2. PC via Crossconnect Kabel. Wie könnte ich nun am 2. PC auch Internet surfen ? Ich benutze Windows 2000 am 1. Rechner und Win98 am 2. Mit der Verbidnungsfreigabe kann man soviel ich weiß nur Modemverbindungen ins Internet freigeben, nicht aber Netzwerkverbindungen wie bei Chello oder ADSL. Gibt es also eine günstige Lösung und wie wird da verfahren ? Geht das mit Windows boardmitteln oder brauch ich sowas wie einen Router ?? Soviel ich weiß kann auch ein Router nur bei einer ISDN oder Modem Verbindung genutzt werden, aber vielleicht gibts auch sowas wie einen "Verteiler" ??  Tips und Hilfe wär sehr willkommen !  Vielen Dank, Alex PS: Ich weiß, daß Chello offiziell nur mit einem PC betrieben werden darf, also braucht ihr mich nicht drauf hinweisen  Ich will trotzdem wissen wie´s geht, vor allem auch weil ich in Kürze einer kleinen Firma ein Netzerk installieren soll und die dasselbe wie ich nur mit ADSL vorhaben .....thanks, leute  Alex | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |