WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2002, 09:41   #51
Steph
Elite

Steph eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi leute
passt zwar nicht genz d her aber ich hätt mal ned frage an tower:
kanns sein dass mein chello irgendwie auf ziemlich genau 30kb begrenzt ist?? kann man diese sperre irgendwie "deaktivieren"? weil ich glaub nicht dass 30kb das höchste sind was ein kabelmodem schafft

danke für die kommende antwort
Steph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2002, 10:41   #52
Tower
Hero

Tower eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du meinst ob man das modem tounen kann? darfau wäre die antwort ja frag mich aber nicht wie des ist etwas mühsam, ob du auf den speed begränzt bist glaub ich nicht wie wärs wennst mal das modem tauschen gehst? an alle die noch die guten alten lan citys haben (so wie ich) ab 2005 ist schluß mit lustig dann sind sie ganz weg es gibt schon gebiete in wien da wurden sie schon entfernt und die lce´s auch wir werden abschied nehmen müssen!!!
Tower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2002, 11:13   #53
Steph
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tower
du meinst ob man das modem tounen kann? darfau wäre die antwort ja frag mich aber nicht wie des ist etwas mühsam, ob du auf den speed begränzt bist glaub ich nicht wie wärs wennst mal das modem tauschen gehst? an alle die noch die guten alten lan citys haben (so wie ich) ab 2005 ist schluß mit lustig dann sind sie ganz weg es gibt schon gebiete in wien da wurden sie schon entfernt und die lce´s auch wir werden abschied nehmen müssen!!!
was haben die lan city modems unmittelbar mit dem speed zu tun?
ich hab das komische kleine graue mit den 5 leds vorn drauf! hab mal irgendwo gehört dass alle die das modem haben nur so eine art "beta-tester" sind! kann aber genau so gut ein gerücht sein!
also ist der speed nicht irgendwie vom chello server begrenzt sondern vom modem (firmware) her?
was ist an den lan city modems so toll?
angenommen ich würd jetzt das modem austauschen geh: kann ich mir da aussuchen welches ich haben will (auf deine empfehlungen bezogen )?
und kostet das austauschen des modems was?
ausserdem: welche begründung hätte ich das modem zu tauschen? ja einen kleinen grund hätt ich: wenn das modem rennt und man dran ankommt (leicht verschiebt) ist es als ob es neustarten würde, sprich es verhält sich so wie wenn es vom strom getrennt woden wäre. ob das nun am modem oder am kabel zum moden hin liegt kann ich nicht sagen.

und was sind die ice's??
Alt 13.07.2002, 13:01   #54
rubberduck
Veteran

Standard

>schaut so aus das chello+ und 10GB beschränkung hast<

sind aber keine guten nachrichten am sonntag morgen tower.
aber sollte ich da nicht informiert werden wenn ich das habe.
die können mir ja nicht einfach ein angebot aufzwingen ohne das ich was weiß davon.nochmehrverwirrt
thx für deine mühe und ausdauer
td
Alt 13.07.2002, 13:26   #55
Tower
Hero

Tower eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eigentlich sollte man benachrichtigt werden aber wesit eh.
die kunden mit die mortel modems sind keine beta tester dafür gibts das modem schon viel zu lang und ausserdem ist es ja nicht mehr das neuerste (das neuserste modem ist das motorola) umtauschen einfach so geht net da müsste das modem defekt sein und aussuchen kann man es auch nicht.
Tower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2002, 13:35   #56
Steph
Elite

Standard

mortel steht da aber nirgends drauf. da is ein papierflieger vorene rechts drauf und drunter steht cornerstone cm 200. hmm... naja eh egal. wenn wer weiß wie ich speed rausholen kann lasst es mich wissen
Alt 13.07.2002, 14:08   #57
jestofunk
Veteran

Benutzerbild von jestofunk

Standard

Mein Lan-city geb ich nicht her da könnens machen was wollen (hab sogar ein zweites in Reserve )
Alle Bekannte die ein anderes haben hatten schon sehr oft Probs mit den Dingern!!
Alt 13.07.2002, 14:29   #58
roadrunner
Master

roadrunner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@tower hallo du!

solltest du wirklich bei chello arbeiten würde ich jetzt mal ganz schnell aufhören zu posten. nach einem gesrpäcj mit herrn g. soucek (vice president for communications & human ressources) gibt es keine chello mitarbeiter die in foren pro oder kontra posten. DAS WILL CHELLO NICHT. er gesteht allerdings, dass es schon einige firmen gegeben hat, die chello angeboten haben, für geld in bestimmten foren pro zu posten.

also wenn du länger bei chello arbeiten willst würde ich aufhören. aber irgendwie dürftest du dich ja mit der technik des modems nicht wirklich auskennen. die bergrenzung auf 30 kb/s ist im modem per firmware eingespeißt. es gab schon einmal ein programm und dies zu cracken, aber ist schon 2 jahre her und war nicht in Ö.

also lieber tower, schreibe mal wo genau du bei chello arbeitest. das mit dem modem und wo die geschwindigkeitesbegrenzung drinnne steht weiss ja sogar die putzfrau von chello.

nichts für ungut.

mfg roadrunner
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2002, 20:02   #59
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also in der firmeware is die speed begrenzung ned drinnen die is in den CM config files das sich das modem beim connecten zum chello netzt saugt oder die ips san am router gedrosselt...

die firmware is nur das OS vom cabelmodem so das läuft...
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2002, 20:35   #60
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

@James: Mit einem Patch in der Firmware kann man aber dem Modem sagen daß er sich zwar die Informationen über Speed holen darf, er aber trotzdem diese mißachtet und mit einer von User eingestellter Speed-Information geht, oder sehe ich das falsch so. Ich bin zwar gegen das Tunen von Modems, aber wenn Chello tatsächlich auf 56 Kbit bremst, dann erfüllt es nicht mehr die Beschreibung von Breitband (Vertragsbruch, Klage!) und somit wäre es wieder gut wenn man 35 Kbyte/s hätte, nur dann kann Chello klagen wegen eingriffs in ihre Geräte?
Habe etwas in Chello Newsgroups herumgewühlt: Einer hat nur 2.9 Gb Datentransfer gehabt: Gekündigt!. Ein anderer hat sich nicht Eingeschränkt: Nicht gekündigt! Also: Chello lost das ganze mit Würfeln aus, oder was? Laut Newsgroups braucht man bei Chello nur wegen des Transferlimits anzurufen, und man bekommt alle möglichen Antworten zwischen 1 Gb und Kein Limit. Habe es selber noch nicht nachgeprüft, denn ich komme nicht durch. Da auf der Chello Homepage nichts über einen Downloadlimit steht, muß ich annehmen daß es keinen gibt. Frage: Wozu braucht man Breitbandinternet? Nur damit sich eine Seite um Sekundenbruchteile schneller einlädt, oder um Daten in Massen zu transferieren? Wen man da wirklich behindert mit Massendownloads sind doch nur Leute die selber viel saugen, und nicht die Surfer, und natürlich behindert mach Chello beim abcashen um das Holländische Mutterkonzern mitzufinanzieren.
Habe mal einen Versuch gemacht: Beide Computer gleichzeitig eingeschaltet, auf einem mit WinMX heruntergeladen, auf dem anderem gesurft: Resultat: auch bei 30 kb/s download hatte ich kaum Geschwindigkeitsverluste auf dem PC wo ich surfte.
Als Chello eurer wurde, war meine Schlußfolgerung daß die Technik aufgewertet wird um besseres Routing und mehr Download per User zu erlauben (Es hieß ja schließlich damals schon daß es wegen der "Abuser" war), in wessen Taschen das Geld dann aber gewandert ist, das möchte ich hier nicht vermuten...
Antwort