![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() bringt das gateway irgendeinen Vorteil gegenüber dem THCP?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
|
![]() @TNC.Phil
danke für deine zwei sehr hilfreichen und professionellen beiträge ![]() @Sizzla habs ausprobiert, daran liegts aber nicht und auch wenn es ein standby modus "bug" gewesen wäre ... nach dem reboot des pc sollte es dann wieder funken ... aber nein erst wenn ich das modem reboote, funkts @Nightman ... und hab ich die gewissheit, das ich nicht allein bin mim problem ![]() wobei mir deine version des problems besser gefallen würde, weil ich muss wirklich jede 2 - 3 std. den pc herunterfahren, modem ausstecken, wieder an und pc hochfahren wird nach der zeit nervig |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() aso mom ich hab mich verlesen ich hab doch ned das gleiche wie du sorry
aber ich hatte das mal :P trage die IP, Gateway, DNS usw. manuel ein dann sollte das nicht mehr sein du verwendest sicher win2000 oder XP den unter 98 gibt es dieses prob ned ![]() viel glück
![]() |
#14 | |
Elite
|
![]() Zitat:
seit dem ich chello hab, trage ich die netzwerkkonfigs manuell ein ! und das hat bis jetzt auch alle prima gefunkt (nur seit dem modem tausch halt nimma) ich glaub, ich werd einfach das modem austecken und sagen es funkt wieder nimma ... vielleicht tauschens mas nochmal und ich bekomm was gescheiteres ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hi jack!
ein bekannter hatte auch dieses problem gehabt nach modemwechsel auf motorola. habe bei ihm netzwerk neu konfiguriert, und danach funzte alles. soweit ich weiß, weisen sich motorola modems die ip und dns selbst per dhcp zu....also trage dort automatisch beziehen ein. vielleicht funzt es bei dir auch. anschluss war auch kabelanschluss, allerdings KEIN chello... |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
ich hatte vor einem jahr den letzten ausfall, seit dem rennt alles perfekt. ich hatte auch probleme mit dem modem. es wurde auch getauscht, von einem upc techniker, der nach terminvereinbarung samt messgerät zu mir gekommen ist. die leitung wurde überprüft, ein kabel getauscht und seit dem rennt alles schnell und ohne probleme. gekostet hat mich der spaß nichts, ich habe nur einmal die herzilein tussi ein bisschen beschimpft und mich zu einem kompetenten herrn verbinden lassen, der machte den termin mit mir aus und meine probleme waren gelöst ![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
einziges problem vor ein paar tagen, chello hat seine IP einfach heimlich, still und leise geändert. ein anruf brachte aber klarheit.
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() freut mich dass du glück gehabt hast, aber ich zähl schon gar nimma mit wie oft, mit wem und mit wievielen 2nd level support dudes ich geredet hab - die standard floskel "an ihrem problem wird garbeitet" (seit über einem monat? !!!) hilft ma ned
ganz zu schweigen von den unzähligen telefonaten bis das problem überhaupt zugeben ham... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Elite
|
![]() Zitat:
find keine gescheiten optionen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() laut profil hast winxp..
zuerst netzwerkverbindungen, dann in den eigenschaften der LAN-verbindung. dann eigenschaften beim internetprotokoll(tcp/ip) . und dort im allgemeinen teil beides auf "automatisch beziehen" anklicken. vielleicht funzts bei dir auch...einen versuch wärs wert.. |
![]() |
![]() |
![]() |