![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi leute!
hab seit voriger woche donnerstag folgendens prob: mein chello modem (lan-city) leuchtet nur mehr eine led. nach rückfrage bei chello hab ich den tip bekommen den netzstecker zu ziehen antennenkabel von modem lösen etwas warten. dann wieder netzstecker rein warten bis eine led leuchtet, verbindung mit antenne wieder herstellen. und siehe da er suchte wieder eine verbindung aufzubauen. die variante nur mit netzstecker hab ich ja schon versucht, nur leider erfolglos, so nur nachdem die eine led blinkt (was sie ja tun soll) wird sie nach ca 30-40 sek. finster und aus ist es. keine verbindung. die hotline meinte es sei alles soweit in ordnung und wenn diese aktion nix nützt, so soll ich halt das modem tauschen. was haltet ihr davon, ich denke es ist nicht das modem, nur wie soll ich das überprüfen ? TIA rev.antun |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
|
![]() wie siehts mit deinen ip-einstellungen aus.
beim lan-city ists unter umständen nötig, die ip-adressen einzutragen und nicht auf autom. zu lassen. wenn das passt, und auch der signalpegel in ordnung ist (das sehen die bei chello), lass dir das modem tauschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ... jetzt geh ma mal tauschen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hab ein motorola bekommen
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() motorola sollten doch eh die besten sein, nur gibts lieferschwierigkeiten.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ... sollten die besten sein
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ... $%*§! funzt ned der schmarn, das kastl leuchtet zwar wie ein weihnachtsbaum, bekommt eine ip aber mit den pc's will's nicht "sprechen". hat wer eine ahnung für was die usb-schnittstelle auf dem motorola sein soll bzw. wo gibt es eine beschreibung zu dem kastl. von tk bekommt man ja keine
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ge'googelt bis zum geht nicht mehr, aber kein handbuch zum motorola surfboard sb4101 gefunden. hat jemand von euch ebenfalls auf dieses modem getauscht und auch solche troubles gehabt. in der forum suche hab ich zu diesem typ nichts gefunden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.07.2003
|
![]() Hallo,
sende Dir die Beschreibung, ist aber englisch |
![]() |
![]() |