![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hab ein problem mit meinem motorola surfboard modem !
immer wieder bei größeren downloads kommt es vor, dass das modem keine aktivität mehr zeigt. die lamperln bei receive, send und online leuchten konstant. nur das activity lampal blinkt sehr selten. das i-net steht. dann steck ichs ab, wart ein bissl, stecks wieder an. dann is alles normal bis auf des online lamperl, des blinkt noch. activity blinkt normal oft, aber wenn das online lamperl ned konstant leuchtet, dann tut sich verbindungsmäßig auch nix. das online lamperl blinkt dann wieder sehr lang weiter. dann steck ich nochmal ab => wieder an, das selbe, nochmal => dann gehts. so wars zumindest jetz vorhin. wie ich die linux liveCD (680 mb) runtergeladen habe, hat das modem genau das selbe symtom gezeigt. is das ein problem des bootfiles vielleicht? oder gibts da ein anderes problem? laut chello gibts natürlich keine wartungsarbeiten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() Check den Power Level Deines Modems, in dem Du 192.168.100.1 als Adresse in den Browser schreibst. Danach klickst Du Signal an und schaust unter Power Level welchen Pegel Du hast. Alles zwischen 46 und 54 dBmV ist OK aber mehr als 56 dBmV oder weniger als 46 dBmV sollte es aber nicht haben. Oder Du hast ein HF Problem-> Masse u. Innenleiter haben Kontakt, dies kann auch nur ein Techniker korrigieren. Wenn dem so ist kannst Du bei TK reklamieren und einen kostelosen Termin verlangen u. die sollten Dir einen Techniker umgehend schicken der Dir den Pegel am Multi korrigiert oder Dein Masseproblem behebt.
mfg RobbiRo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() hab gar ned gwusst dass man das modem so konfigurieren kann bzw. man daten auslesen kann !!! hätt dacht, das ding is nur ein dummer modulator/demodulator ![]() ![]() is aber cool... jedenfalls is das power level bei upstream 52dBmV bei downstream is er aber bei -6dBmV?????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() Das paßt schon so, Deine Werte, ansonsten laß lieber die Finger von der Software, aber lesen ist erlaubt
![]() Tja dann ruf an beim Helpdesk, wapne Dich aber vorher mit Geduld und beschreib denen Dein Prob. . Mir fallen noch 2, 3 Sachen ein die es sein könnten, aber dies kann nur von TK behoben werden. Z.B. Routerprob. oder Endverstärker u. Line zu schwach ausgelegt für das Haus. mfg RobbiRo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() naja eiso der verstärker is sicher stark genug schätz ich. laut dem chello-heinzi, der bei der install da war gitbs bei uns im haus nur einmal priority und sonst keinen chello anschluss bzw. verwendet niemand das internet über telekabel.
das modem wollt nämlich am anfang ned online kommen. dann wollt er schon den gesamten verstärker vom haus auswechseln... letztendlich simma draufgekommen, dass das kabel im oasch war ![]() regelmäßig kommts eh ned vor, is mir bis jetz nur bei größeren DL's aufgefallen... |
![]() |
![]() |
![]() |