![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hallo!
Vielleicht eine komische Frage, aber diese Frage brennt mir schon länger auf der Zunge und jetzt muss ich alle Chello-Besitzer einmal fragen, wie ihr das handhabt?? Ist euer Chello-Modem permanent (24x7) eingeschaltet oder schaltet ihr es mit eurem PC ein und aus??? Frage deshalb, weil ich meistens immer nur von Mo-Fr in Wien bin und dann erst wieder am Sonntag Abend und da müsste das Modem nicht andauernd online sein. Hatte eigentlich schon jemand von euch Probleme mit dem Modem bzw. mit Chello, weil ihr das Modem immer wieder ausgeschaltet habt?? Ein Freund von mir hatte einmal Probleme und er schaltet sein Modem immer mit dem PC ein und aus. Als er dann einmal bei der Support-Hotline anrufen musste, weil sein Internet nicht funktionierte, sagte ihm der Techniker, dass liegt daran, weil er sein Modem immer ausschaltet!!! Hm?? Kann das sein?? Also, wie machts ihr das?? Danke für die Infos! Gruss wolv |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() nachdem das modem von chello mit updates und konfigeinstellungen versorgt wird muss es immer online sein. Wenn nicht musst halt damit leben das du beim einschalten gelegentlich beim support anrufen musst ein paar stunden kein internet hast.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() so oft machen die keine updates
und wenn du ein Problem hast, dann sagen sie immer du sollst das Modem kurz abdrehen sie schicken dir ein Update, das nach dem Einschalten eingespielt wird. Bei den Strompreisen alles abdrehen was geht. Den Fernseher nicht auf Standby lassen............ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
|
![]() Hm, danke vorerst einmal, für eure Antworten.
Zitat:
Eben das mit dem Fernseher & Standby ist das beste Beispiel!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Mein Modem ist immer ausgeschaltet, wenn der PC nicht läuft. Hatte nach dem Einschalten noch nie Probleme mit Internet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Die (auch von Chello ausgesprochene) Empfehlung, das Modem eingeschaltet zu lassen, stammt aus Zeiten, als Chello größere Probleme mit dem DCHP-Server hatte. Die Eingabe der fixen IP (die sich selten ändert) konnte da Abhilfe schaffen.
Jetzt ist es eigentlich egal, es braucht halt ein bisschen zum Booten. Das andere Problem ist natürlich, dass wenn hinter dem Modem ein Netz hängt (mit PCs in verschiedenen Räumen), in einer Familie immer wer für das Auf- und Abdrehen zuständig sein muss. Da ist ein Dauerbetrieb die nervenschonendere Lösung. Da du offensichtlich Alleinnutzer bist, halte es wie du willst, dh zumindest über das Wochende würde ich jedenfalls abdrehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.07.2004
|
![]() ich habe mein chello-modem ca. 1 jahr lang täglich abgedreht und habe es mittler weile 2 jahre lang online ohne abzudrehen. bei beiden varianten hatte ich nie probleme. du kannst es also praktizieren, wie du willst. das sollte keine probleme verursachen. btw, ich habe mir eine fixe ip von chello geholt, da die dynamischen probs verursacht haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() also meins läuft die ganze Zeit.
Das war nur aus wenn ich den Standort geändert habe, aber ansonst,..... hängt der router drauf und es blinkt die ganze Zeit nur rum - solls halt ![]() Aber mich interessiert das eh ned wirklich weil ich im Jänner/Februar den Anbieter wechseln werde, von daher: ------
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Hallo zusammen!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Na wenn das so ist, dass es keine Probleme geben sollte, werde ich es dann ab heute bzw. morgen auch gleich einmal ausprobieren. Trifft sich nämlich sehr gut, weil in nächster Zeit das Modem dann auch für mehrere Tage gleich aus sein wird und ich dann gleich sehen kann, ob das Modem bzw. die Leitung Probleme macht. Habe jetzt etwas mehr als 4 Jahre lang Chello und das Modem war jetzt fast 4 Jahre permanent online (außer in der Zeit, als ich es 2x austauschen gehen musste!) und das ist lange genug. Gruss wolv |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |