![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.07.2007
|
![]() beim händler gibts nämlich nur die :
Linksys WL Router WRT54GL-EU (54Mpbs) dh. L - ist auch LINUX unterstützend aber trotzdem auch kompatibel mit XP ![]() somit ok, wenn ich den kaufe ? puh ich steh heut neben mir *gg* ![]() LOL sorry, für die schnelligkeit |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Na sicher läuft das mit XP und allen anderen Betriebsystemen.
Der WRT54GL-EU ist OK. Keine schlaflosen Nächte deswegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
|
![]() pascht - tausend dank für deine hilfe. wünsch dir noch einen traumhaften abend
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Wahnsinn
![]() ![]()
![]() |
#15 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Die "versteckte frau" hab ich gar nicht bemerkt.
Wenn Du das alles so aufmerksam mitverfolgst, könntest Du Dich ja auch hilfreich beteiligen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() hoi,
hab der kollegin mal den rat gegeben es alleine zu versuchen, jetzt kam die frage auf - mac adresse vorher beim anbieter + netzwerkarten nr. - an chello bekannt geben, oder funtz die IP adresse - im explo. auch im OFFLINEMODUS ? ![]() eigentlich schon oder ? bzw. sollte man den router anpingen ? u. ob da frau oder mann steht, kann doch nicht so von bedeutunnnng sein ? tz *g* es gibt halt auch menschen die einfach nur hilfsbereit sind ! lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
|
![]() nächste frage:
das produkt - Linksys WRT54GL handelt es sich hierbei um einen W-lan router, wenn ich google erscheint dies wohl. problem ist nämlich, dass meine kollegin - bei chello angerufen hat und die gemeint haben sie braucht einen ACCESS POINT - ist des net wurscht ???? sofern das obrige ein W-lan router ist.... oder bin ich dämlich ? HELP please ![]() u. für was braucht man für die installation einen USB stick ? haben die auch gesagt |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Die werden gemeint haben, das du über den PC einen WLan-Anschluss für andere PCs einrichten willst, da würde das so aussehen:
Modem > PC, an diesem einen WLan-USB-Stick angesteckt > WLan-Access-Point Mit dem Router schaut es aber so aus: Modem > WLan-Router > PC, Notebook und was auch immer über WLan und Kabel anschliessen oder verbinden Und dafür ist der WRT54GL der beste Router momentan.
![]() |
#19 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Also, wenn du den PC auf DHCP gestellt hast ihn an den Linksys hängst und startest sollte er eine IP bekommen. 192.168. irgendwas, wenn das passiert kannst du natürlich auf den Router "offline" zugreifen und ihm die MAC verpassen die die Chello Karte hat. Username und PW stehen irgendwo im Handbuch.
Und der Linksys ist sowohl Router als auch AP.
![]() |
#20 |
Jr. Member
|
![]() ein hallo an die wissensreichen pc spezis *g* !
wird immer interessanter und ich verblöde immer mehr. schmeiss mich jetzt am montag zur kollegin .. der typ von chello sagte ihr am telefon, dass sie einen access point benötigt - ok wir wissen jetzt, dass es eh wurscht ist weil im router ein AP integriert ist. _______________________________________ gut wenn ich nach anleitung vorgehen werde (die nich ja noch nicht in händen hatte) werde ich zuerst mal DHCP (sprich automatische IP adresse suche gehen) ! dann geh ich her steck den router an das moden + das lankabel an den rechner, richtig ? warum sagt dann der typ von chello, dass man die chello büchse wo telekabel signal herkommt auch das LAN kabel angesteckt werden muss - könnt ihr mir die frage beantworten oder mir recht geben, dass das schwachsinnig ist, weil ich ja sonst keinen router benötigen würde oder ??? der router fungiert ja quasi als ersatz - deshalb ja auch WLAN - ich steck schlussendlich nur das modem an den rechner und router, korrekto ? durch so deppate aussagen vom provider wird man ganz verunsichert, wenn man sich damit net so toll auskennt? bitte, bitte um letzmalige hilfe (oder so *g*) zu deutsch : modem an router u. PC ausgang - das ist mein kleines netzwerk ? - die ip adresse an den router sollte automatitisiert übernommen werden, die mac adresse vom router oder von der netzwerkarte (vom pc) chello bekanntgeben, welche mac adresse wird von chello für die freigabe benötigt ? ![]() danke |
![]() |
![]() |
![]() |