![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hallo, bitte um hilfe für einen, der sich noch nie mit chello beschäftigt hat.
habe einen alten onkel, den ich beratschlagen muss. der hat kabeltv und chello classic und zahlt 69,80 (sic!) pro monat für beides. meine anfrage bei der hotline hat ergeben, dass er um 30 € auf chello light umsteigen könnte - er surft ohnhin nur oder ruft mails ab - dann hat er nur ide 2048 statt der 16 Mbit, aber das würde ja reichen. kostet dann mit tv 45,50. nur: soooo schnell ist sein anschluss was ich so als adsl-gewohnter beobachtet habe, jetzt auch nicht. wenn da die leistung noch runterfährt ...? habe die dame an der hotline gefragt, wie das denn sei, wenn am selben knoten viele menschen dranhingen - das war doch früher mal ein allseits bekanntes prob von chello (adsl genauso), oder? sie hat natürlich verneint. könnt's Ihr mich bitte ein bisschen "aufgleisen", was momentaner chellostand is und obs - angesichts eines kombipakets um 20 € und aontv um 5 € wirklich keine besseren chelloofferte gibt - auch 45 € erscheinen mir kein schnäppchen zu sein ...? danke!!! lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Hi,
es soll sich FIT nehmen kostet 30€ für surf&email schnell genug...... guckstu upc.at, gibts aber nimmer lang , ende juni oder so...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]()
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Na selbstverständlich reichen 2 Mbit für die genannten Aufgaben.
SOFORT umstellen. Würde mich jetzt noch interessieren: Verlangen die was für den "downgrade" oder geht das kostenfrei ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() 30 euro umstiegscash wollen sie lt. hotline!
ist trotzdem deutlich teurer als aon, finde ich! was ist von f.i.t. zu halten? MUSS man da auch telefonieren? merci! lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nein, musst du nicht.
Du kannst auch Chello light nehmen. Kostet 20 Euro im Monat. Bzw kostet dann mit tv 45,50, hast ja selbst so geschrieben ? Oder er holt sich gleich das Yesss-Diskont-Surf-Paket. http://www.yesss.at/diskont-surfen/angebote.php Ich weiß nicht mehr sicher, aber es gibt da auch einen Daten-Tarif. Wenn er nicht viel verbraucht, sondern nur surft und Email liest, kommt er mit einer 20-Euro-Aufladung eventuell mehrere Monate aus ! Ich würde anrufen bei der Hotline und eine gratis-Umstellung verlangen. Wenn sie dem nicht zustimmen, dann sagst du es ist vorbei mit der Hochzeit, und du meldest das Internet gleich ab. Sie sollen dir die Formulare schicken bzw. sagen wie das geht, fertig. Ist sowieso nicht nötig für den Zweck. Die sollen ruhig spüren, daß es Konkurrenz gibt. Vielleicht wachen sie irgendwann auf bevor es zu spät ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() da hast schon recht, lom, aber der mann ist alt und nicht mehr so flexibel wie wir "jungen" (ICH bin 1965er).
der hat schon troubles damit, dass er jetzt -ich machs eh für ihn - sein altes schwarzes empfängerkasterl (analog) gegen ein neues (digitales) gratis austauschen muss, das der postbote gebracht hat, weil er will ja "keine veränderung" ... und die ganze diskussion wurde einzig und allein durch diese "zwangsumstellung" ausgelöst, die m. E. für nicht so technikaffine schon eine kleine zumutung darstellt - aber ein 80jähriger is halt nicht kernzielgruppe eines internetanbieters ... unser leben wird meines erachtens immer mehr "brave new world" - wenn ich gerade so im orf gelesen hab, dass die uefa die tvberichte selber schneidet - no comment ... lgcb, der mit aon sehr zufrieden is! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() nochwas ist mir gerade eingefallen: die leute, die bei den hotlines sitzen (unterste ebene wo'sd z'erst hinkommst), nicht firstlevel, haben ihre fixen standards und entscheidungsparameter, da kannst sudern was'd willst, no sense ...
lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wie gesagt, ich würd das Chello einfach kündigen, damit ist das Thema abgehakt.
Ich machs wahrscheinlich auch bald. Für das bissal surfen was ich in der Wohnung mache, ist ein mobiler Zugang viel besser. Weil den mobilen Zugang kann ich mitnehmen und als "Ausfallsicherung" für meinen Bkf-Zugang verwenden. Mobiles Internet geht mittlerweile auch schon ganz gut am Land. Und ich habe zwei Kastl weniger herumstehen, die Platz und Strom verbrauchen. Besonders im Sommer ist die zusätzliche Hitze ja auch nicht wirklich gut auf 30 qm ![]() Und wegen der Umstellung: Das musst halt dann du übernehmen wenn er nicht mehr so flexibel ist. Wenn du dich um alles kümmert, dann geht das schon. Das einzige was ich noch testen muss ist, ob über den mobilen Zugang auch meine Vpn-Verbindung zum Arbeiten funktionert, dann bin ich zufrieden. |
![]() |
![]() |
![]() |