WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2003, 01:54   #11
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard Re: Chello liegt in den letzten Zügen.

Zitat:
Original geschrieben von LDIR
:
Der Newsserver ist hinüber, man kann weniger als 20% der Nachrichten lesen, daß es bei allen so ist, erfahre ich aber rein zufällig weil doch eine Nachricht diesbezüglich in der Chello Newsgroup erschienen ist, und dort erfährt man daß Chello angeblich auch schon daran arbeitet (seit einer Woche bringen die es nicht zusammen!).
aber steig nicht auf T-Online DSL um, da gibt's überhaupt kan gescheiten newsserver

also bei mir ging der chello newsserver heuer einwandfrei

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 02:04   #12
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von batigol1860
Wenn Die ständig mit derart aggressiv auftretenden Kunden wie Dir zu tun haben, dann beneide ich die Chello-Mitarbeiter überhaupt nicht. Es zwingt Dich keiner zu diesem Produkt. Und der Mangel an Alternativen in der Gegend ist auch nicht die Schuld von Chello. Solche Postings wie deines find ich wirklich unangebracht und unsachlich. Meld Dich ab und die Sache ist erledigt, steig doch mit Analogmodem ein.
Danke, aber falls Du das Thema noch nicht bemerkt hast: Chello BESCHEISST beim Zähler! Wundert Dich dann daß ich so agressiv diesem Provider gegenüber reagiere?
Was würdest Du tun wenn ein Linienbusfahrer von Dir plötzlich Geld verlangt, weil er Dich sonst mitten in der Wüste aussetzt? Einen anderen Bus nehmen? Auf Analogmodem steig ich sicher nicht um, das ist so als ob man von einen BMW auf einen Führerscheinfreien Wagen umsteigt, aber Du wurdest das ja sicher machen, nicht wahr?
:sarcasm/on: Danke jedenfalls für Deinen Ratschlag, der hat mir seeeehr geholfen :sarcasm/off:
Komisch nur, wenn ich eine Mail an office@quabil.net schicke, wirft mir der Chello Mailserver aus daß die Adresse nicht existiert...: Host quabil.net not found. Interessant, nicht wahr? Wie die sich bemühen!
Alt 06.01.2003, 02:16   #13
CM²S
Elite

Benutzerbild von CM²S

CM²S eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard das bei chello...

hinundwieder scheisse gebaut wird naja, is ja bei den anderen Proviodern auch so zB. ADSL im Dezember ein österreichweiter Ausfall bei der Telekom.

das mit dem Newsserver naja, das mit den News hab ich auch schon bemerkt. sollte schneller gehen.

ich mein, ich hab chello plus, und kann eigentlich nicht klagen.

das ich heute wieder eine Stunde offline war is nicht schön wenn man genau zu dem Zeitpunkt was machen will.

Und der Support, das sitzen wenig, die wirklich was wissen. Mit den Technikern hatte ich bisher weniger Probleme, die machen sowieso das was man ihnen sagt, zumindest bis jetzt wars so.

Und wenn ich einen übers Telefon anplärre, gibts sowieso nichts, da leg ich auch auf, und das kann auch ein Kunde sein. wenn sie dann 10 Minuten später anrufen und sich beruhigt haben, is eh alles wieder im Lot. ("Tschuldigung wir wurden getrennt")

10 Gb überschreite ich sicher nicht maxmal 9,9 und ich hab auch meine Files die für meine Augen und Ohren benötige.

ich kenn einige sie saugen täglich 2 -10Gb und mehr, aber nicht um sich die Sachen anzusehen, sondern das sie das File XXX einfach auf ihrer Platte haben.(Jäger und Sammler)

Ich mein , was bringts wenn ich alle Rom's für XMAME hab, wenn ich nur 10 -20 wirklich spiele , (es gibt glaub ich mehr als 60000)

emails an chello sind Mühen ohne Lohn!!!!! Anrufen bringt's trotzdem.
Natürlich in geeigneter Weise.

Ciao
CM²S
CM²S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 02:20   #14
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard Re: Re: Chello liegt in den letzten Zügen.

Zitat:
Original geschrieben von maxb

aber steig nicht auf T-Online DSL um, da gibt's überhaupt kan gescheiten newsserver

also bei mir ging der chello newsserver heuer einwandfrei
Keine sorge, ich will sowieso nur einen entbündelten, da ich das Internet beruflich nutze, da hätte es keinen Sinn T-Online odar gar Analog zu nehmen.
Bei Chello Newsservern kann ich zwar posten, aber wenn ich die antworten lesen will, dann fehlen manchmal einige, und ich sehe nur antworten auf antworten die ich nie vorher gesehen habe. Diese fehlen auf allen Chello Newsservern (news.chello.xx , xx=at, nl, fr, pl, ...) aber auf anderen Newsservern die nicht von Chello sind, sehe ich dann doch die fehlenden Antworten, deswegen weiß ich daß nur 20% durchkommen. Nun, ich habe dank dem Password von einem Freund auf komerzielen Newsservern nachgeschaut, und will sein Account deswegen nicht überstrapazieren. Ich brauche auch keine 90,000 Newsgroups.
Kennt Jemand freie Newsgroups mit möglichkeit binaries zu posten (Es geht vor allem um die Gruppe alt.binaries.comp.sinclair ), und von Chello sollten sie auch erreichbar sein.
Danke.
@Who-T: Ja, es gibt immer wieder Witzbolde die Analogverbindung als brauchbar ansehen, auch wenn es um eine beruflich nutzbaree Verbindung geht.
Alt 06.01.2003, 02:28   #15
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

@CM²S: Nur daß es Chello diesesmal deutlich übertreibt. Die Newsserver gehen langsam und es kommen kaum Nachrichten durch (Vergleich zu einem Komerzielen Anbieter: 80% mehr Nachrichten!). Daher baut Chello meiner Meinung nach einfach zuviel Scheisse.
Mal sehen, werde versuchen morgen wieder anzurufen, vielleicht komme ich da durch.
Alt 10.01.2003, 00:28   #16
Sizzla
Jr. Member

Standard

heheheh mit dem newsserver kann ich ja noch leben!
ich warte schon seit 3.1.03 auf die freischaltung einer mac-adresse!!!!!!!!
ausser saudummen antworten hab i noch nix bekommen (wenn man das ganze per telefon erledigt dauert 5 min)
das kanns doch bei einem isp net sein das der auf emails net reagiert.

greets sizzla

PS:sollte wien doch noch entbündelt werden wird sich chello seine user aufzeichnen können!
Alt 10.01.2003, 00:39   #17
smo
Veteran

Standard

naja ... wie die praxis zeigt ... nimm doch den hörer in die hand ... schade um die bandbreite die die zeilen per email verschwenden
smo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 00:57   #18
mr.red
Inventar

Standard

hihi, ihr müsst nur mal ne mail schreiben an den chello support, cc an die geschäftsleitung (auf der chello site zu finden, cc an die wirtschaftskammer und cc an den vki....probiertsesmal
Alt 10.01.2003, 01:42   #19
batigol1860
Veteran

batigol1860 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt mal was ganz anderes:
Leute - Ihr redets immer von Anrufen, Mail, Fax, bösartigen Warteschleifen und weiß der Teufel noch was.
Wie wärs mit persönlich (und körperlich) HINGEHEN und sagen, was man möchte. Hab ich vor kurzem hier in Graz gemacht (wg. Modemproblemen) - freundliches Gespräch mit der zuständigen Dame, die Sache schnell und unkompliziert erledigt. Oder habens bei euch in der wunderschönen Donau-Metropole die Türen verriegelt beim Chello-Kundendienst? Ja, ich hab mich auch schon oft grün und blau geärgert mit denen, aber alles noch harmlos gegen diverse Telekom-Praktiken - wo man unter Umständen finanziell wirklich arg beschi**en wird (sh. auch Guru Ausgabe 183).
batigol1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 08:28   #20
Atlan
Master

Standard

@LDIR

Dieses Posting hat im "Netzwerke" nichts zu suchen! Wennst nur meckern willst poste im "Off Topic"
Atlan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort