![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Folgende Konstellation:
1 Rechner am Chello, mit 2. Nic am Lan. 2. Rechner im Lan, Internetsharing mit Winroute. Alles klappt tadellos, beide Rechner können ins Internet. Jetzt folgendes Problem: Nach Außen sollte nur eine IP Adresse angezeigt werden, nämlich die von der chello Netzwerkkarte. Wenn ich bei www.sygate.com einen "stealth scan" mache( mit dem Rechner der nicht direkt an chello hängt), klappt es. die IP Adresse des chello Rechners wird angezeigt. Aber auf www.symantec.de, bei einem sgn. "security check" wird die IP des eigentlich versteckten Rechners angezeigt. Habe immer gedacht, genau das sollte durch NAT verhindert werden? Bei einem Freund von mir, mit ADSL und gleicher Konfiguration und Einstellung, wird auf dieser Seite angezeigt, daß die IP Adresse nicht ermittelt werden konnte. Meine interne IP wird angezeigt, allerdings mit folgendem Hinweis: " 192.160.100.2 Die mit diesem Internet-Server verbundene IP-Adresse unterscheidet sich von der von Symantec Security Check festgestellten IP-Adresse. Dies weist gewöhnlich darauf hin, dass Ihr Computer über einen Proxy-Server oder eine Firewall auf das Internet zugreift". Also, wenn Symantec eine andere IP feststellt, warum wissen sie dann die Richtige des Lan Rechners? Das Gleiche Ergebnis habe ich übrigens mit Sygate erzielt. Bin neugierig, ob mir das jemand erklären kann. Grüsse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |