![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo leute,
ich habe seit 2-3 wochen das problem, das ich, egal wann ich surfe, ziemlich langsam durchs netz komme. geschwindigkeit ist mir jedoch ziemlich wi9chtig, da ich mich in die firma einlogge, um einige arbeit, die ich tagsüber nicht hinbekomme, abzuarbeiten. nein, die geschwindigkeit zur firma ist in ordnung, ich sammle nur technische infos aus dem netz, und das dauert und dauert (www.storage.ibm.com z.b. bis zu 10 minuten, um an technische daten von hdd´s zu kommen). ist das netz bei euch auch so lahm? oder liegt das nur am knoten im 23.? bitte um ein paar meldungen, bevor ich mich beschweren tu ![]() mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.06.2000
|
![]() Hi randalica!
Ich auch Chello (no na net ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() bei mir scheint sich chello nicht besonders gut mit netscape zu vertragen (so leid es mir tut). mit ie gibts in dieser hinsicht keine probs. opera funkt auch ganz gut.
sonst gibts bei mir in letzter zeit keine größeren probleme. bis auf die stoßzeit, wie laid schon geschrieben hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe seit 2 Wochen Chello und bin sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit bei den Downloads ist ca 30K (im Schnitt). Die Seiten bauen iA sehr schnell auf (bis auf meine Startseite AltaVista ???).
Ich hab mal die storage-Seite von IBM ausprobiert und die lädt auch bei mir sehr schleppend. Liegt also villeicht an der Seite. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Also ich bin allgemein mit Chello und auch mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. Hin und wieder giebt es kleine Einbrüche (aber die kann ich gut verkraften)
Und der News Server könnte Besser sein. ![]() Oft ist nicht Chello schuld das Seiten so langsam laden! Ich habe in der Firma eine sehr schnelle und gute Verbindung ins Inet. (nicht mit chello!) Ich bekomme Downstreams bis 140 KB/s (sogar schonmal 350KB/s!!!) Und einige Seiten laden soo lahm das mans kaum aushält. Das hat aber sicher nichts mit unserem Server zu tun oder mit unserer Anbindung da ist das Gegenüber oder einer dazwischen "schuld". Also wenn das Problem eher vereinzelt auftritt dh ein paar Seiten gehen schnell andere normal und ein paar sehr langsam. dann ist wahrscheinlich nicht chello schuld. Aufregen würde ich mich bei chello nur dann wenns nicht, oder überall nur sehr langsam geht! ------------------ MfG Sonic |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
verXENt
![]() |
![]() Hier läuft Chello auch einigermassen. Es gab nur vor ca. 3 Monaten einige Performanceprobleme (FTP Verbindungen in die USA zu meinen Account wären extrem langsam und instabil) die in der zwischenzeit behoben sind.
Mir ist nur aufgefallen das der Chello Proxy Server zeitweise sehr überlastet ist. Schaltet man ihn ab, wird alles wesentlich schneller ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |