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Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
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#1 |
Master
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#2 |
Der Unvergleichliche
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![]() Ja ich meine!! Und damit bin ich wie gesagt nicht alleine!
zitat holzi: Netgear...oje ![]() zitat zoni: @Baron: So isses Und manchmal kann man den Schrott auch noch -wenn zeitnah zurückgeben/um/austauschen! Nur so als Tipp an den TO! Und ja nur so aus Interesse -deine Behauptungen zu Netgear/zyxel begründen sich -worauf? ![]() ![]() |
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#3 | |
Master
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![]() Zitat:
In Deinem Profil steht, dass Du Kundenberater bist - stellt sich mir jetzt die Frage, wie es dann passieren kann, dass Du massenweise "Schrott" verkaufst/verkauft hast? - schlechte Beratung?? ![]() Wie auch immer, die paar Schrott-Router, die ich bis dato im privaten Bereich eingesetzt habe, laufen schön brav dahin, erfüllen deren Zweck zur allgemeinen Zufriedenheit. Belassen wir es dabei - es werden auch in Zukunft von nahezu jedem Hersteller mal gute Produkte als auch "Montagsgeräte" produziert werden. Ich könnte Dir jetzt Geschichten erzählen ![]() ![]() Schönen Abend noch! |
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#4 |
Der Unvergleichliche
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![]() Ok, die Ausnahme betätigt die Regel!
![]() Und mir kannst nicht auf den Schlips steigen-ich trage sowas nicht (auch da bestätigt die Ausnahme die regel-Hochzeit!) ![]() |
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#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 24
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![]() Hab mich gestern wieder einige Stunden damit rumgeärgert:
Hab normale Chello Kabelverbindung wiederhergestellt und die mac adresse freischalten lassen. Also hat Kabel Internet wieder funktioniert. Dann hab ich den Wlan Router nach Vorgabe angesteckt und wollte ihn mit der CD konfigurieren --> Konfig bricht immer ab mit der Begründung, dass das Netzwerk über eine eingeschränkte Internetverknüpfung usw. verfügt Daraufhin hab ich bei Chello angerufen und die haben gemeint, dass ich die Mac vom Router bei Ihnen freischalten lassen muss.... ich hab diese Ihnen durchgegeben wie sie sie wollten, d.h. vom Gerät abgelesen.... Daraufhin wieder mal ne halbe Stunde gewartet und seitdem funktioniert gar nix mehr. Weder Kabel Verbindung, noch sonst was..... Das komische ist irgendwie, dass nach Verbinden des Kabels von Modem zu Router das Symbol für den internetanschluss am Router nicht wie beschrieben leuchtet, sondern nur ganz leicht flackert.... vermute mal dass es da vielleicht irgendwas mit dem Anschluss hat? Außerdem kann ich den Router nicht anpingen, weder über die ip noch über www.routerlogin.com (wie im "Handbuch" von Netgear beschrieben) Werde den Router heute mal umtauschen gehen. Passt meine nachstehende Vorgehensweise für die Installation??? - Modem bei Chello wieder freischalten lassen auf die Macadresse des Modems - Internetverbindung über Modem herstellen - Wlan Router anschließen - Konfiguration des Routers über die beiliegende CD - Mac Adresse des Modems auf den Router manuell übertragen - Wlan einrichten - fertig??? Oder hab ich da grundsätzlich was wichtiges vergessen? |
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#6 | |||||
Master
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![]() Die MAC-Adresse des "Modems" hat mit der MAC-Adresse des Routers nix zu tun! Einfach die MAC (Hardwareadresse der WAN-
Seite) des Routers via Chello-Support eintragen lassen. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viel Erfolg ![]() Geändert von Achilles (23.10.2008 um 07:08 Uhr). |
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#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 24
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![]() Also, dann versteh ich nicht, wieso es derzeit nicht klappt.
ich hab folgende reihenfolge: kabel von chello --> modem --> modemkabel auf internetanschluss am router --> lan kabel von router zu laptop freigeschalten bei chello ist die mac adresse des routers was kann dann noch der fehler sein? kann das vielleicht daran liegen, dass die macadresse die draußen am gerät steht nicht die richtige mac adresse des routers ist? |
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#8 |
Master
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![]() Das kann erfahrungsgemäß an 2 Möglichkeitem liegen:
1. Du hast die falsche MAC-Adresse angegeben. - normalerweise sind immer 2 Adressen an der Unterseite des Routers (die sich nur im letzten Byte unterscheiden) - 1 für die WAN-Schnittstelle 1 für die LAN-Schnittstelle. 2. Das Bootfile von Chello ist nicht korrekt oder fehlerhaft. Hier musst du nochmals bei UPC anrufen und denen das vermitteln. Du bekommst ein neues File (wird von Chello auf dein Modem übertragen). Danach Modem ein/ausschalten... Am besten du schriebst mir eine mail an wolfgang.hansl@oebb.at und gibst mir deine Telefonnummer, ich call dich und erkläre dir das! ![]() |
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#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
Beiträge: 3.101
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![]() Hast du "zufällig" eine Firewall Software installiert?
Verbinde nur deinen Computer mit einem Lan Port auf dem Router und mach Start->Ausführen->cmd->OK und gib in dem Fenster ipconfig /all ein und poste die Ausgabe. |
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#10 |
Jr. Member
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![]() Gehört bei der Mac-Adresse im Router nicht die 12stellige Nummer der, bei Chello angegebenen und freigeschalteten Netzwerkkarte eingegeben?
mfg stressmen ![]() |
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