![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#171 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
virusprogramm probiert, da ändert sich nicht wirklich viel, bin echt ratlos, denn ich bin so weit weg von einem "normalen" speed, dass es zum schreien ist, ich meine ich brauche keine 16.000, aber so 8.000 - 12.000 möchte ich schon auch haben, zumindest nachts. ![]() p.s. wobei ich ja auch nicht glaube, dass alle leute hier die guten speed haben, keine firewall und kein virusprogramm laufen haben, das wäre ja irgendwie grotesk. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#172 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() @xyladecor
hast du eine schnelle netzkarte, hast du ein aktuelles modem? ich war heute modem tauschen, netzkarte hab ich schon gestern durch router ersetzt, jetzt läuft alles wie geschmiert mit 12 bis 14 k. lg fredi
![]() |
#173 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
Inventar
|
![]() Hi Baron,
wie bringe ich das Testergebnis in meine Antwort ![]() LG Fredi
![]() |
#175 | ||
Master
![]() |
![]() Zitat:
DLINK 624+, und dann an den LAN onboard anschluss vom mainboard, bei den einstellungen des LAN anschlusses hab ich beim punkt "speed/duplex settings" die option "full autonegotiation", da ich da auch "force 100 full duplex", "force 10 full duplex" und das selbe mit 10 habe, dass die netzwerkkarte schnell genug ist, mit einem anderen pc und der originalen 3com karte von chello, die max 10.000 kann komm ich ja auch auf keinen schnelleren speed, ich versteh´s einfach nicht, was da los ist. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#176 |
11110110001
![]() |
![]() @nordbahnfredi: Die "Netzkarte" wird normalerweise "Netzwerkkarte" oder "NIC (Network Interface Card)" genannt. Und wenn Du die NIC gegen einen Router tauscht, dann frag ich mich ernsthaft, wie Dein Internet da noch funktioniert, denn normalerweise braucht man 1) Ein Modem, 2) die NIC und 3) den Router (optional), um eine Verbindung aufzubaun >>> nixauskenn!
@xyladecor: Was verstehst da nicht??? Wenn Du ne 3com-NIC mit 10MBit BRUTTO-Übertragungsrate verwendest (8MBit Netto), dann isses wohl logisch, daß Du den vollen Chello-Speed von 16MBit nie und nimmer erreichen kannst - jetzt verstanden?
![]() |
#177 |
Master
![]() |
![]() @zonediver: ich hab doch geschrieben, dass am rechner
mit der 3com von chello nicht annähernd der speed der vorgeben ist erreicht wird, also das was die 3com NIC schaffen könnte, denn bei 3000 kb kann man wohl nicht davon reden, alles klar? am pc mit schneller on board NIC mit router von dlink ja das selben spiel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#178 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#179 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#180 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
super, dass es bei dir jetzt hinhaut, war die rennerei wenigstens nicht umsonst ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |