![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() ich kann weder google noch altavista und acuh nicht chello.at erreichen. meine e-mail accounts erreiche cih auch nicht (pop3: chello, gmx, uta)
wcm.at oder den housecall virenscan sowie die orf homepage kann ich allerdings aufrufen ich kann da keine systematik erkennen welche seiten gehen und welche nciht ! hat irgendwer ne lösung für das problem ? heute in der früh um 04:40 ging es problemlos, danach hat keiner mehr denpc angerührt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() na super !
jetzt hab ich ewig lang die nummer vom helpdesk gesucht und jetzt funktioniert es plötzlich wieder |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
big poppa pump
![]() |
![]() War wahrscheinlich was am DNS-Server. Das ist öfters. Da erreiche auch nur gewissen Domains.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() DNS glaub ich nicht, wenn ich die nicht zu erreichende seite verscuhte zu pingen hat er die domain in die IP schon umgesetzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Wer Chello hat, der hat ein riesiges Problem...
Auch bei mir häuften sich in letzter Zeit Ausfälle. Es gibt nur einen Ausweg: http://www.inode.at ![]()
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Alternativ zu inode kannst du auch probieren einen anderen DNS-Server anzugeben.
Und ansonsten hilf leider nur: nix. warten. probieren. ärgern. ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() zur zeit dürfte der chello DNS auch probleme haben.
najo wenigstens kann ich AT und DE sites erreichen ...
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() kennt vielleicht jemand von euch einen alternativen DNS den man mit chello verwenden kann?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() is egal. du kannst prinzipiell jeden nehmen.
nur wird dir das zur zeit glaub ich auch nicht viel helfen. bei AOn is der gleiche mist. die von inode oder so könntest nehmen.
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() hab mal bei inode auf der seite unter usereinstellungen geschaut aber leider keine dns adresse finden können.
aon hab ich auch schon probiert aber 195.3.96.67 funktioniert auch nicht wirklich |
![]() |
![]() |
![]() |