![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
soweit ich weiss, kannst den tu proxy nur verwenden, wennst tu student bist (hab ich ghört, kanns aber ned überprüfen)
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
jepp klingt logisch. na dann muß ich wohl dort mich auch inskribieren
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
aber woher weiß der proxy ob ich tu student bin, ich hab keinen account/passwort angegeben?
|
|
|
#24 |
|
Elite
|
naja die ip bekommst du von chello zugewiesen und dort liegen deine benutzerdaten auf, die ip wird dann anscheinend geblockt vom tuproxy, finde es nur witzig das die ZID der wuw nicht fähig ist gescheite proxy dienste anzubieten. da rühmen sie sich immer wie toll sie nicht sind, (chipkarteschaß und so) und dann zu dumm einen https oder socks 4,5 einzurichten....grmmmmmmmmmmmmm
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
nugent
|
hab jetzt wieder auf halfduplex gestellt, mit fullduplex nur probleme. aber es nervt mich trotzdem wenn ich einen download mit 30kB/s laufen hab und dann irgendwas uploade und dann bricht der download auf 10-15 kB/s ein.
|
|
|
#26 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
hi, dein problem hat überhaupt nichts mit deiner netzwerkkarte zu tun !!! ich habe das gleiche problem (gehabt) und es liegt ganz einfach an den fehlenden Quality of Service Mechanismen des TCP /IP Protkolls wenn eine applikation die kompletten upload resourcen in anspruch nimmt dann bricht dir automatisch auch der download zusammen, weil eine gewisse "restbandbreite" im upload auch für den download notwendig ist! ich hab' mir letzendlich so geholfen dass ich bei den "relevanten" applikationen den upload auf 5-6 kbyte/s limitiert habe. wenn sich das nicht einstellen lässt und die anwendung dumm programmiert ist hast du einfach pech gehabt. grüße max siehe auch den alten thread von mir http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=27568 |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
nugent
|
den thread kenn ich. aber bei mir bricht wie gesagt der download um die hälfte ein, und das ist zuviel auch wenn eine empfangsbestätigung geschickt wird, darf das nicht so sein (ich werd bei gelegenheit mal ein du-meter bild posten)
|
|
|
#28 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
ich erreiche im worst case nur mehr 6-7 kbyte/s und pings im sekundenbereich. kille ich die "dumme" applikation dann schnellt alles wieder nach oben. problematische applikationen sind (waren) z.B. die edonkey und audiogalaxy clients grüße max ich sehe gerade, in dem von mir geposteten thread steht nichts brauchbares. die lösung des problems habe ich aber oben geschildert |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() |
und ich dachte immer es liegt an chello
das phänpmen kannst bei edonkey super beobachten ich kann maximal 7 kb einstellen ab 8 bricht alles zusammen falls ich jemals auf den maximal speed komme ![]()
|
|
|
#30 |
|
Elite
|
edonkey ist überhaupt so ein lustiges ding, kommt mir vor. erstens ist der download supermühsam, dann ist mein pc so lahm da kannst nichtmal mehr irgendwelche progs aufmachen. das edonkey lutscht den Ram aus. habe leider nur noch 128 mb, is viel zu wenig, weiß schon. wollte letztens 256 dazukaufen aber der preis ist einfach zu hoch.
ich glaube das edonkey einfach zuviel traffic macht (die leds blinken rum das ich eine epilepsie bekommen könnte ) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|