![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Hast du dir schon mal überlegt, dass es vielleicht an deinen TCP/IP settings liegen könnte? Such mal nach TCP optimizer in google, das hilft dir vielleicht. kBytes und kBits ständig durcheinanderzubringen zeugt übrigens nicht von Kompetenz (auch nicht beim Chello Support) ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
als ich noch in einzer bezirkshauptstadt wohnte hatte ich nur 2mbit und nie probleme weil da nicht soviele leute auf der selben leitung hingen und auch das wählamt nicht soweit weg war.
![]() |
![]() |
#23 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.10.2008
|
![]() Zitat:
Werd den Optimizer mal testen,danke für den Tipp ![]() Und ja, ich vertu mich da gern mit den bits und bytes ..ich versuchs aber wenigstens richtig zu machen ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() CMOH hat es Dir ja auch nicht leichter gemacht, weil es sind nicht kBits sondern kbits. Das heißt, mit großem B => Bytes, mit kleinem bits, so einfach wäre das
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Bei Kabel in der Stadt kommts hauptsächlich darauf an wieviele Leute in deinem Block gerade saugen. Macht mal einen Speedtest in der Früh bevor ihr in die Arbeit geht und dann am Abend so um 20:00. Bei mir liegt da ein Faktor 10 dazwischen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
bei abkürzungen hast du recht... kb=kilobit kB=kilobyte Mb=megabit MB=magabyte |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
|
![]() Genau das meinte ich, weil ja meist bei den Abkürzungen das größte Durcheinander dabei entsteht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Jr. Member
![]() |
![]() mir ist noch was eingefallen.
Falls es Probleme mit TCP gibt macht sich das üblicherweise in der "Dynamik" des Traffics bemerkbar. Starte mal ein Traffic Monitoring Tool wie z.B. NetPerSec. Sollte es Fehler bei der Übertragung geben (zu Große Windowsize, ACK kommt nicht an, Bitterrors etc.) dann sieht die Traffickurve wie ein Sägezahn aus (nennt man TCP-Slow Start). Sollte nach dem Ausführen von TCP Optimizer behoben sein. Falls nicht, ist es ein Fall für den Chello support. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Worin liegt eigentlich dein Problem genau? Bei sogut wie jedem (FTP)server kann man die Geschwindigkeit per upload limitieren. -> 1 download sagen wir max. 800 kB/s 3 downloads parallel 3x800 = 2400 kB/s zusätzlich könnte man auch noch am server die uploadgeschwindigkeit per IP Adresse limitieren, dann hättest du auch bei 3 downloads nur die beispielhaften 800 kB/s Solange du nicht genau die Servereinstellungen kennst, würde ich die schuld nicht auf chello schieben. der speedtest.net war ja in ordnung, oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |