![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
@overcooler
"...wenn des a ned geht, dann hat des modem a "chello firmware" Und was bedeutet deine Antwort im Klartext? Ich mein, was läuft da im Hintergrund wirklich ab, besser gesagt über die Leitung? Kannst das für einen Laien ein bisserl erklären? Bye Bardstale |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
darin wird dann ip gespeichert, welcher computer darauf zureifen kann (mac-adresse) udgl |
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
Zitat:
du, des is a blödsinn, weil 1. wenn du des letzte byte auf 1 setzt, hast du genau die adresse des nächsten chello gateways 2. 255,254 oder alles andere sind client adressen, i bin z.b. 176. also wenn scho, dann auf die eigene ip connecten, aber auf 21, oder 80 geht amol nix.hab mein modem aber erst 5 minuten, werd also noch spielen ;-))) grüsse! p.s.:der telekabel techniker hat schnell sauber und gut gearbeitet. freischaltung noch während der installation. hat ma die ganze selbstinstallierte wohnungsverkabelung neu gemacht (meine t-stücke mit steckerle usw. mit ordentlichen klemmsteckern usw. ersetzt). super! nur leider is der uni proxy net so schnell wie direkt.. |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
gesperrt
|
lol
wennst des modem aussteckst (i mein den fernsehanschluss ), dann kannst ned auf a anderes (chello)modem zugreifenund a gateway HAT a "client" ip adresse, das chello modem könnt genausogut die ip x.x.x.7 haben |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
@overcooler
Zu deiner Antwort: das chello modem bekommt die firmware (sowas wie das bios, also die "grundeinstellungen") meistens direkt von chello (bzw deren servern) darin wird dann ip gespeichert, welcher computer darauf zureifen kann (mac-adresse) udgl OK-dagen kann man sich halt nicht wehren - aber gneissen die jetzt deswegen, ob du mit mehr als einem PC GLEICHZEITIG im Netz bist, oder nicht? Bye Bardstale |
|
|
|
|
|
#36 |
|
gesperrt
|
kA, ich weis nur, dast das modem NICHT an das hub hängen kannst
ich hab das selber schon einmal versucht: 1 comp als server mit 2 netzwerkkarten (1 für chello, 1 für internes netz) restl comp. mit class A ips (10.0.0.x, subnet 255.0.0.0) server hat ins inet können, restl. comp haben sich alle miteinander nicht pingen können server nic1 direkt an chello modem, server nic2 an hub, keine konfigurationsveränderung, kein downfahren der comp - geht problemlos btw: i derf des machen, i hab zu hause eh des lan packet ![]() |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
|
i sag ja i hob des ding erst kriegt, also hauts mi net.
zumindest beim motorola sb4100e is es folgendermassen: also, proxy ausschalten im ie, und auf http://192.168.100.1 connecten. des modem is a bridge: usb zu lan, und lan zu lan, und lan zu dosix. es kann theoretisch 32 lan-clients bedienen, weiss aber nicht, wie die angehängt werden müssen, ich schätz: modem-switch-clients oder so, da ja kein bnc-anschluss da is. unter "adresses" sieht man die eigene mac. da steht auch "max 1", daher "theorethisch 32". keine bridge funktion möglich, da config file von telekabel es net erlaubt. bin no net dahintergestiegen wie man das config file ausliest und verändert. das geschwindigkeitslimit (30kb/sekunde) is ANGEBLICH im config file eingetragen also MODEMSEITIG -->>!!!! also los gehts! config files knacken! bei cisco-modems gibts an config-file konfigurator auf deren website, isch schätz auf jeden fall wird 1. des file passwortgeschützt sein, 2. chello sofort lebenslang den geschäftsverkehr mit dem einstellen, der des verändert ;-) (wenns denn draufkommen....) meine signal-werte: downstream Frequency 132000000 Hz Locked Signal to Noise Ratio 34 dB QAM 256 Network Access Control Object ON Power Level -3 dBmV Upstream Value Channel ID 4 Frequency 43999688 Hz Ranged Ranging Service ID 2714 Symbol Rate 2.560 Msym/s Power Level 44 dBmV |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Inventar
|
scheint das ding nimmt telnet verbindungen nur von trusted ip´s an. naja, keine versuchung so.
|
|
|
|
|
|
#39 | |
|
IAMTHEAMDIN
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
aber du kommst trotzdem nur mit einem rechner rein, die anderen müssen über nen proxy server auf dem einen berechtigten computer ins inet gehn...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|