![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
Hallo Bardstale
Ich habe seit Gestern Abend genau das selbe Problem(Wien14).Laut Helpdesk hat sich irgendein Router Verabschiedet.Bis Heute Abend sollte es wieder funken. mfg Penzinger |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
Hi Penzinger!
Na du weisst vom Helpdesk wenigstens, dass sich ein Router verabschiedet hat mich haben sie mit Modemtausch und Techniker schicken abgespeist. Danke auf jeden Fall für die Info, werden mal abwarten was heute am Abend geschieht, bevor ich einen von ihren Technikern in die Wohnung lasse. Bye Bardstale |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
hallo bardstale,
nein ich ahb mich wohl etwas verwirrend ausgedrückt. es muss nicht unbedingt sein das er deine i-net connet benutzt, es recht das er mit dir mit "fernsieht", damit bricht die leistung ein und du kannst unter umständen das chello nicht mehr nutzen. hab da schon was gehört von 3 leuten denen es so gegangen ist. aber wie penzinger ja schon geschrieben hat: ein router......das nennt man dann wohl top-ausstattung wenn das schion ein problem sein kann (nämlich eines das so lange dauert....) gruss
|
|
|
#14 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
jaja
mit chello hat man immer probs aber dafür kann man NOCH runterladen was ma will ![]() ADSL mit 1GB ... naja.... das reicht manchmal grad nen tag *g* |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
Zitat:
naja, alle bewohner hängen an dem gemeinsamen hausanschluss, je mehr leitungen dort drinn sind desto eher kanns sein das sich die frequenzen überlagern und dafür hat der techniker ein gerät zum überprüfen. sollte er sowas in der art entdecken bekommt dein kabel eine dämpfung dazwischengeschraubt, damit ist das problem dann gelöst. chello kann quasi einen ping an dein modem aussenden und damit feststellen ob es online ist oder sich disconnectet hat, sollte das der fall sein rebooten sie es einfach.(dazu brauchst deinen compi ned eingeschaltet haben)
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
@overcooler,
kleine Korrektur, valo hat schon vor Dir recht genau begründet, warum zonealarm auch auf den Clients Sinn macht, wenn auch ein bißchen kompliziert ausgedrückt. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
@Bastet
Danke für die Auskunft. Was ich noch sagen wollte, war am Mittwoch bei Chello - die haben mir ein neues Modem und ein neues Verbindungskabel gegeben - da zufälligerweise das Modem auch seinen Geist aufgegeben hat. Das neue Modem hat sicher aber trotz reboot usw. auch nicht anpingen lassen. Ich nehm also jetzt an, dass diese Frequenzüberlagerung, von der du mir geschrieben hast wahrscheinlich die Ursache ist. Verstehe aber nur eines nicht daran, tritt so eine Überlagerung von heute auf morgen auf? Hab dieses Problem seit Dienstag, aber soweit mir bekannt ist, hat niemand im Haus an diesem Tag einen neuen/zusätzlichen Telekabelanschluss bekommen. Wie entsteht dann dieses Phänomen? Heute am Nachmittag kommt ein Servicetechniker von Chello, bin mal gespannt was der zusammenbringt. @Klingsor THX für den Tip. Werd mir Zonealarm downloaden und auch auf den Clients installieren - falls Chello es schaft mich heute ins Netz zurückbringen ;-) |
|
|
|
|
|
#19 |
|
gesperrt
|
1) zonealarm bringt eh nix
2) zonealarm kontrolliert den ganzen netzwerkverkehr, auch den über den proxy 3) wenn ein "hacker" die erste fw umgehen kann, ins interne netzwerk reinkann, dann wird es für ihn auch kein problem sein, ALLE computer zu killen 4) wozu braucht a privatanwender a firewall? und dann noch dazu so a billige die eh NIX kann... |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
IAMTHEAMDIN
|
Zitat:
Jedes Modem hat eine Web-Gui in der es so allerlei Daten unzusehen gibt ![]() Solange zwischen Modem und ISP auch keine Verbindung besteht fungiert es als DHCP-Server. Wenn ihr die interne IP und den Port kennen würdet, könntet ihr das auch alles sehen ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|