WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2001, 13:39   #11
Penzinger
Jr. Member

Standard

Hallo Bardstale
Ich habe seit Gestern Abend genau das selbe Problem(Wien14).Laut Helpdesk hat sich irgendein Router Verabschiedet.Bis Heute Abend sollte es wieder funken.
mfg
Penzinger
Penzinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2001, 13:45   #12
Bardstale
Senior Member

Standard

Hi Penzinger!

Na du weisst vom Helpdesk wenigstens, dass sich ein Router verabschiedet hat mich haben sie mit Modemtausch und Techniker schicken abgespeist.
Danke auf jeden Fall für die Info, werden mal abwarten was heute am Abend geschieht, bevor ich einen von ihren Technikern in die Wohnung lasse.

Bye Bardstale

Bardstale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2001, 14:43   #13
el torro
Abonnent

Standard

hallo bardstale,

nein ich ahb mich wohl etwas verwirrend ausgedrückt. es muss nicht unbedingt sein das er deine i-net connet benutzt, es recht das er mit dir mit "fernsieht", damit bricht die leistung ein und du kannst unter umständen das chello nicht mehr nutzen. hab da schon was gehört von 3 leuten denen es so gegangen ist. aber wie penzinger ja schon geschrieben hat: ein router......das nennt man dann wohl top-ausstattung wenn das schion ein problem sein kann (nämlich eines das so lange dauert....)

gruss
Alt 16.05.2001, 15:02   #14
overcooler
gesperrt

overcooler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bardstale
Oder kann Chello gar die im Forum gespeicherten IP's auslesen *fg*
LOOOOOOOOL
overcooler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 15:25   #15
BigNfan
Inventar

Reden

jaja
mit chello hat man immer probs
aber dafür kann man NOCH runterladen was ma will
ADSL mit 1GB ... naja.... das reicht manchmal grad nen tag *g*
BigNfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 22:27   #16
Bastet
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bardstale
@an alle
Also wollte er das Modem auslesen - das ging auch nicht, was immer auch damit gemeint ist. Er konnte jedenfalls keine Auskunft geben, was da los sei. Meinte nur, ich soll das Modem umtauschen gehen, bzw. wenn das auch nicht funktioniert kommt ein Servicetechniker und misst die Leitungen durch. Frag mich nur welche Leitungen?
ich versuchs mal zu erklären:
naja, alle bewohner hängen an dem gemeinsamen hausanschluss, je mehr leitungen dort drinn sind desto eher kanns sein das sich die frequenzen überlagern und dafür hat der techniker ein gerät zum überprüfen. sollte er sowas in der art entdecken bekommt dein kabel eine dämpfung dazwischengeschraubt, damit ist das problem dann gelöst.

chello kann quasi einen ping an dein modem aussenden und damit feststellen ob es online ist oder sich disconnectet hat, sollte das der fall sein rebooten sie es einfach.(dazu brauchst deinen compi ned eingeschaltet haben)

Bastet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 23:16   #17
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

@overcooler,
kleine Korrektur, valo hat schon vor Dir recht genau begründet, warum zonealarm auch auf den Clients Sinn macht, wenn auch ein bißchen kompliziert ausgedrückt.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2001, 09:10   #18
Bardstale
Senior Member

Standard

@Bastet
Danke für die Auskunft.
Was ich noch sagen wollte, war am Mittwoch bei Chello - die haben mir ein neues Modem und ein neues Verbindungskabel gegeben - da zufälligerweise das Modem auch seinen Geist aufgegeben hat. Das neue Modem hat sicher aber trotz reboot usw. auch nicht anpingen lassen. Ich nehm also jetzt an, dass diese Frequenzüberlagerung, von der du mir geschrieben hast wahrscheinlich die Ursache ist. Verstehe aber nur eines nicht daran, tritt so eine Überlagerung von heute auf morgen auf? Hab dieses Problem seit Dienstag, aber soweit mir bekannt ist, hat niemand im Haus an diesem Tag einen neuen/zusätzlichen Telekabelanschluss bekommen. Wie entsteht dann dieses Phänomen?

Heute am Nachmittag kommt ein Servicetechniker von Chello, bin mal gespannt was der zusammenbringt.

@Klingsor
THX für den Tip. Werd mir Zonealarm downloaden und auch auf den Clients installieren - falls Chello es schaft mich heute ins Netz zurückbringen ;-)
Bardstale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2001, 09:44   #19
overcooler
gesperrt

overcooler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1) zonealarm bringt eh nix
2) zonealarm kontrolliert den ganzen netzwerkverkehr, auch den über den proxy
3) wenn ein "hacker" die erste fw umgehen kann, ins interne netzwerk reinkann, dann wird es für ihn auch kein problem sein, ALLE computer zu killen
4) wozu braucht a privatanwender a firewall? und dann noch dazu so a billige die eh NIX kann...
overcooler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2001, 10:09   #20
MZ
IAMTHEAMDIN

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bastet

chello kann quasi einen ping an dein modem aussenden und damit feststellen ob es online ist oder sich disconnectet hat, sollte das der fall sein rebooten sie es einfach
soweit so richtig nur daß man nicht nur einen ping absenden kann sondern schon noch einiges anderes sieht.

Jedes Modem hat eine Web-Gui in der es so allerlei Daten unzusehen gibt
Solange zwischen Modem und ISP auch keine Verbindung besteht fungiert es als DHCP-Server. Wenn ihr die interne IP und den Port kennen würdet, könntet ihr das auch alles sehen

mz

MZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort