![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#42 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
des kann ned chello sein, bei chello steht chello drinn - da aber irgenwas mit afrika ![]() |
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Master
|
Hi,
auch ich habe auf Chello extreme geupd, komme aber im besten Fall auf 900-1000KBits/s. Im Schnitt bleibt der Speed auf 450 hängen. Hänge mit einem Netgear WGT124 am ARRIS-Modem. Bremst der so derartig? Na ja, werd mal direkt anstöpseln und gucken. |
|
|
|
|
|
#44 |
|
big poppa pump
![]() |
von wo saugst du? performance-test bei chello schon gemacht?
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Master
|
Sodale,
jetzt habe ich die Bestätigung, dass wohl mein Router (Netgear WGT624) die Bremse ist. mit Router komme ich im Schnitt auf 450-600 KBits/s direkt an mein Notebook angeschlossen im Schnitt auf 1200-1380 KBits/s oder ist es vielleicht auch mein HP-Switch (Procurve 408)? Netzwerkarten verwende ich ausschliesslich 3Com 3c905b-tx werde mir mal die Zeit nehmen und den Traffic genauer analysieren, vielleicht komme ich dem Schuldigen auf die Schliche Eines ist aber in jeden Fall klar, für Streams (Videos, Onlinekonferenzen, etc.) ist Chello im "geteilten Netzwerk" nicht besonders geeignet. Meiner Bekannten habe ich geraten Chello zu kündigen und Inode zu nehmen. Ein voller Erfolg Sie absloviert ein Fernstudium in Jura und ist auf Qualität in Downstream angewiesen. Die Onlinevideos (gibt es nur am Uni-Server und dürfen nicht downgeloadet werden) sind in Chello nicht akzeptabel. Ruckelndes Video, kein synchroner Ton, trotz stark reduzierter Qualität. Das kann ich übrigens bei mir bestätigen. Auch an meinem Chello-Anschluss gelingt es selten bis gar nicht, zbsp. Videos von Sport1.at (Eishockey, Fussball, etc.) halbwegs vernünftig anzusehen. Mit dem XDSL von Inode ist sie jetzt total happy!!! Kein ruckeln, bester Ton, bei bester Auflösung. Warum ich noch Chello habe? Ganz einfach, mir ist die quasi Standleitung (ich weiss es ist keine) das wichtigere Argument. Allerdings überlege ich bereits, nach dem 1 Jahr Chello-Extreme umzusteigen. Um 89€ gibt es dann auch bei Inode sicherlich ein adiquates Produkt mit fixer IP. Aber da rinnt noch viel Wasser die donua runter ![]() |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Master
|
Hi,
jetzt ist es amtlich........ habe mir einen Zyxel Prestige 334 ausgeborgt, und siehe da, der durchschnittliche Traffic liegt bei 1300 Mbits/sek wohlgemerkt in der selben Infrastruktur! Jetzt wäre natürlich noch zu klären, warum der Netgear so derartig bremst ![]() |
|
|
|
|
|
#47 |
|
big poppa pump
![]() |
is eben netgear, der zyxel is top
|
|