WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2009, 12:01   #1
linn
Newbie

Standard Chello Classik und Netgear WNR2000 --> Probleme mit SSL-Webseiten

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Sobald ich meinen neuen Netgear WNR-2000-Router anschließe, funktionieren sporadisch verschlüsselte Seiten nicht. Soll heißen: Netbanking, Ebay, ... und vor allem auch das Mail Versenden/Empfangen via Windows Mail direkt von UPC-Chello.

Klicke ich zB 10x hintereinander auf "Senden/Empfangen" in Windows Mail, dann klappt es irgendwann. Es kann dann aber auch mal für einige Zeit völlig problemlos funktionieren.

Ich habe schon öfters mit dem Netgear-Support telefoniert, mir wurde sogar der Router komplett mit Zubehör ausgetauscht - das Problem besteht nach wie vor.

Interessant ist: Wenn ich den Router neu starte, funktioniert zumindest für wenige Minuten alles so wie es sein soll.

Ich habe so ein beiges UPC-Modem (schon einige Jahre alt), dann eben den WNR-2000 und via LAN-Kabel meinen Vista-PC. (drahtlos scheint mein Vista-Notebook die selben Probleme zu haben) Neueste Firmware ist am Router selbstverständlich eingespielt. Ohne Router funktioniert alles so wie es eigentlich soll.

Mit genau der selben Modem-PC-Konfiguration hatte ich letztes Jahr für einige Monate einen anderen Netgear-Router dazwischen hängen - da gab es keinerlei Probleme.

Wer kann mir bei einem Problem helfen, bei dem der Netgear-Support offenbar ansteht?

Besten Dank - linn
linn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort