![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.06.2009
|
![]() Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Sobald ich meinen neuen Netgear WNR-2000-Router anschließe, funktionieren sporadisch verschlüsselte Seiten nicht. Soll heißen: Netbanking, Ebay, ... und vor allem auch das Mail Versenden/Empfangen via Windows Mail direkt von UPC-Chello. Klicke ich zB 10x hintereinander auf "Senden/Empfangen" in Windows Mail, dann klappt es irgendwann. Es kann dann aber auch mal für einige Zeit völlig problemlos funktionieren. Ich habe schon öfters mit dem Netgear-Support telefoniert, mir wurde sogar der Router komplett mit Zubehör ausgetauscht - das Problem besteht nach wie vor. Interessant ist: Wenn ich den Router neu starte, funktioniert zumindest für wenige Minuten alles so wie es sein soll. Ich habe so ein beiges UPC-Modem (schon einige Jahre alt), dann eben den WNR-2000 und via LAN-Kabel meinen Vista-PC. (drahtlos scheint mein Vista-Notebook die selben Probleme zu haben) Neueste Firmware ist am Router selbstverständlich eingespielt. Ohne Router funktioniert alles so wie es eigentlich soll. Mit genau der selben Modem-PC-Konfiguration hatte ich letztes Jahr für einige Monate einen anderen Netgear-Router dazwischen hängen - da gab es keinerlei Probleme. Wer kann mir bei einem Problem helfen, bei dem der Netgear-Support offenbar ansteht? Besten Dank - linn |
![]() |
![]() |
![]() |