![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() @Bernhard81: Jein.
![]() Die Inode - "Downloadkurve" die man näherungsweise über den Taskmanager mitverfolgen kann unterscheidet sich jedoch ganz enorm von der Chello-Kurve: Download über Inode von games.chello.at: http://forum.geizhals.at/files/3195/Inode-Download.JPG Das gleiche File nun über Chello: http://forum.geizhals.at/files/3195/Chello-Download.JPG Wie du sehen kannst, sind da Welten dazwischen. Ja, ich hab auch schon versucht 2 Files gleichzeitig über chello zu laden --> 1 File läuft mit den üblichen ca.110kB/s; das 2'te File kommt mit etwa 75kB/s daher.
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() @Memphis: Danke für dein Posting. Ich nehme an, du meinst dass das HF-Kabel von Chello durchgemessen werden soll - oder?
Die Netzwerkkabel hab ich vorsichtshalber schon mehrmals zw. den Rechnern umgetauscht. Außerdem hab ich ja mit jedem neuen Chellomodem auch ein neues Kabel bekommen. ![]() Also an der Netzwerkverkabelung denk ich kanns nicht liegen.
![]() |
#13 |
gesperrt
|
![]() hi,
ist ja klar dass Inode der bessere ist. kannst überall nachlesen. Chello ist schrott! Deine Anliegen sollst im Chello-Forum erklären. die weinen auch, da etwas vorgegaukelt wird, das nicht stimmt! Lösung: Chello kündigen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
![]() @powerman
Dein letztes Posting tut nix zur Sache & wenn du schlechte Erfahrungen mit Chello gemacht hast, so ist das dein Problem. Wem interessierts ob Inode besser oder schlechter ist als Chello? @Dr.Pepper Ja, ich meinte das HF-Kabel von Chello. Falls du einen Router hast, könntest du noch eine andere Netzwerkkarte ausprobieren ansonsten fällt mir nix ein woran es bei dir noch liegen könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() also ich hab noch teleweb und saug derzeit mit bis zu 8Mbit
![]() allerdings auch nur von wenigen quellen. wenn ich wie du von bestimmten quellen saug, würd ich mal sicherstellen, das die gegenseite auch genug liefert.
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() wird ein proxy verwendet?
![]() |
#17 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() also ich komm problemlos auf meine 2mbit, speedtest zeigt ziemlich genau 2000kbit, downloads laufen problemlos mit 230kbit+ und zwar kostant zu jeder tageszeit und seit über einem jahr ohne ausfall.
Ich nem an das die kabelleitungen bzw. die dosen bei das problem sind. Vielleicht auch das kabel zwischen modem und dose. Wieso nimmst nicht einen schnelleren inode zugang und verwendest chello als backup? Ist sicher einfacher und billiger als lang mit den leitungen rumzupfuschen.
![]() |
#18 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() übrigens: danke chello für das gratis 8mbit-update, obwohl ich nicht in den genannten bezirken wohne ![]() (gehört auch mal gesagt ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() |
![]() Hab (noch) Chello Student Connect,
bin bei Unter St.Veit und das ist das Ergebnis des: Speedtest --> Dateigrösse: 1000 KByte 13*.13*.*.14* Übertragungsdauer: 5 sec. Bandbreite: ~1600 Kbit/s Ich glaub über Proxy: tk-proxy.univie.ac.at Ohne Proxy ises ein bisschen Schneller wenn ich den (String SSI) Test nehm. Und im Zweiten Bez. hab ich immer an die 250Kb/s download über das Normale Chello. Lg->TRON |
![]() |
![]() |
![]() |