WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2012, 21:45   #51
boo
Master

Standard Es geht wieder!

ca. 2,5h hats gedauert.

~ GNU/Linux - there is no substitute! ~
boo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 22:41   #52
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von apex Beitrag anzeigen
Ich hatte das Spiel schon gestern (ca. 15 Minuten downtime), muss aber sagen dass ich seit diesem Jahr mittlerweile taeglich 2-3x fuer zwei bis drei Minuten aus dem Netz fliege (die letzten Jahre hatte ich ueberraschenderweise fast keine Probleme)...das ist eigentlich eine Frechheit, geht's nur mir so?
Das ist bei der Telekom normal, war immer schon so.
Nennt sich 8 Hours kick.
Wenn du das nicht willst, musst du einen Business-Anschluss nehmen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 22:42   #53
apex
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Das ist bei der Telekom normal, war immer schon so.
Nennt sich 8 Hours kick.
Wenn du das nicht willst, musst du einen Business-Anschluss nehmen.
Exakt...bei der Telekom, aber nicht bei Chello.
apex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 00:28   #54
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ok, weil du oben schriebst, daß du nach wie vor bei der Telekom bist.
Sieht ganz nach einem Problem mit dem Signal oder dem Modem aus.
Hast du das schon an die Upc gemeldet, bzw. in welcher Form hast du das gemeldet ?
Denn das sieht nicht danach aus, als wäre es ein allgemeines Problem, das alle haben.

Ich persönlich habe auch das Telefon von Kabelplus und habe bis heute meinen Telekom-Anschluss nicht vermisst.
Im Gegenteil, ich bin heilfroh, daß es an meinem Standort eine Alternative zur Telekom gibt und habe sofort nach Verfügbarkeit des Kabelanschlusses umgestellt.
Das habe ich bis heute nicht bereut.
Alt 23.04.2012, 13:06   #55
apex
Veteran

Standard

Zitat:
Ok, weil du oben schriebst, daß du nach wie vor bei der Telekom bist.
Das war ein Missverstaendnis - ich meinte, dass ich nach wie vor einen Festnetzanschluss bei der Telekom habe, weil auf Handynetz und Chello-VoIP kein Verlass ist.
Zitat:
Sieht ganz nach einem Problem mit dem Signal oder dem Modem aus.
Hast du das schon an die Upc gemeldet, bzw. in welcher Form hast du das gemeldet ?
Denn das sieht nicht danach aus, als wäre es ein allgemeines Problem, das alle haben.
Habe ich zugegebenermaszen noch nicht, meine Telefonate mit dem Chello-Support arten immer in stundenlangen Gespraechen mit mehreren Mitarbeitern aus bis man jemanden am Hoerer hat der versteht wo das Problem liegt und auch bemueht ist etwas dagegen zu tun...dafuer hab ich im Moment weder Zeit noch Nerven. Aus meinem Bekanntenkreis (unterschiedliche Knoten) bin ich nicht der einzige, aber scheinbar triffts doch nicht jeden...muss ich tatsaechlich mal anrufen.
Alt 23.04.2012, 16:09   #56
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Hatte letztens ein Speedproblem (Meilenweit unter den werten) konnte mit einem Anruf ca 20min. gelöst werden bin jetzt ganz zufrieden-der Up wackelt heute ein Bisserl aber sonst OK.

Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 21:45   #57
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Das war ein Missverstaendnis - ich meinte, dass ich nach wie vor einen Festnetzanschluss bei der Telekom habe, weil auf Handynetz und Chello-VoIP kein Verlass ist.
Ich kann das nicht nachvollziehen, zumindest bei meinem Kabelzugang gibt es keine außergewöhnlichen Ausfallzeiten beim VOIP.
(Kabelplus, also bnet + kabsi, sind ebenso bei der Priority Telekom wie UPC)

Die Telekom wird übrigens auch nicht ewig POTs anbieten, die Zukunft ist auch bei der Telekom die vollständige Umstellung auf VoIP.
Ich gehe davon aus, daß derartige Probleme aufgrund von Signalproblemen auftreten und das grundsätzlich VOIP nicht wesentlich geringer verfügbar ist als die herkömmliche Pots-Technologie.
Andernfalls würde die Telekom auch nicht den vollständigen Umstieg auf VOIP planen und es würden nicht im Business-Bereich selbst die größten und erfolgreichsten Firmen der Welt bereits seit langem über VOIP telefonieren.

Zitat:
Habe ich zugegebenermaszen noch nicht, meine Telefonate mit dem Chello-Support arten immer in stundenlangen Gespraechen mit mehreren Mitarbeitern aus bis man jemanden am Hoerer hat der versteht wo das Problem liegt und auch bemueht ist etwas dagegen zu tun...dafuer hab ich im Moment weder Zeit noch Nerven. Aus meinem Bekanntenkreis (unterschiedliche Knoten) bin ich nicht der einzige, aber scheinbar triffts doch nicht jeden...muss ich tatsaechlich mal anrufen.
Ich befürchte, das wird dir nicht erspart bleiben.
Denn wenn der Internet-Zugang tatsächlich mehrmals täglich ausfällt, so wie in deinem Fall, dann muss das Signal bereits sehr grenzwertig sein oder das Modem ist am Eingehen.
Alt 24.04.2012, 00:33   #58
apex
Veteran

Standard

Zitat:
Die Telekom wird übrigens auch nicht ewig POTs anbieten, die Zukunft ist auch bei der Telekom die vollständige Umstellung auf VoIP.
Ich gehe davon aus, daß derartige Probleme aufgrund von Signalproblemen auftreten und das grundsätzlich VOIP nicht wesentlich geringer verfügbar ist als die herkömmliche Pots-Technologie.
Andernfalls würde die Telekom auch nicht den vollständigen Umstieg auf VOIP planen und es würden nicht im Business-Bereich selbst die größten und erfolgreichsten Firmen der Welt bereits seit langem über VOIP telefonieren.
Auch da hast Du mich falsch verstanden - ich habe nie behauptet, dass "VoIP" an sich das/ein Problem waere - ich habe spezifisch von (meinem) Chello-Anschluss gesprochen. Das Telefon war nach dem letzten Modem-Wechsel monatelang >50% des Tages tot, trotz mehrfacher Support-Gespraeche und angeblicher mehrfacher Behebung des Problems und daher fuer mich keine Alternative zum POTS. Mittlerweile duerfte es die meiste Zeit online sein und funzen, da ich es aber nicht mehr nutze, faellt es mir auch nicht explizit auf, weder positiv noch negativ.

Geändert von apex (24.04.2012 um 00:39 Uhr).
Alt 15.05.2012, 18:26   #59
boo
Master

Standard Hurra ...

... es ist schon wieder so weit, ich fibere ganz heftig mit bzw. es dauert schon seit 00:31h (also seit 18 Stunden). Ab und zu kommen einzelne arps daher, aus abenteuerlichen ranges ... hams leicht wieder das erste Lehrjahr an die Router gelassen?
- Ok, fair bleiben, gegen die Lehrlingstheorie spricht dass 1. Lehrlinge auch eine Ahnung haben können und 2. natürlich die Uhrzeit, da sinds wahrscheinlich schon in der Disko ...

lt. Techniker (0196060600) größerer Ausfall im 10. Hieb, mehrere Personen betroffen, an der Behebung ... bla & blubb
- Ok, und das versteh ich jetzt nimmer: Maschine kaputt nehm ich ihnen nach 18 Stunden nicht mehr ab, hams leicht einen ganzen Straßenzug gesprengt?

PS: möcht noch anmerken das ich betreffend Internet mit DREI seit 2 Jahren ganz außerordentlich zufrieden bin,
und zwar nicht nur in Wien sondern vor allem auch in der hintersten Provinz wo nicht mal A1 gescheit geht.

~ GNU/Linux - there is no substitute! ~

Geändert von boo (15.05.2012 um 18:46 Uhr).
boo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 18:33   #60
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Ja gestern bei mir in 2.) auch wieder unter jeder Sau (8mb/0,8Mb)
Zur zeit schaumgebremst- und siehe da der Vienna Server im Speedtest.net ist weg!?

Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort