![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#151 |
Inventar
![]() |
![]() Nachtrag zu meinem Mailserver Ausfall:
Nachdem das repariert war kommt eine Meinungsumfrage auf mich zu, wie zufrieden ich wäre mit dem Service. Mittlere Benotung. - Anruf von UPC, wieso ich so schlecht benote. - Antwort: zu langsam und Kunde wird zunächst für blöd gehalten anstatt den Fehler bei sich selbst, UPC zu suchen. Gleichzeitig will sie mir ein neues Paket aufschwatzen, das gleichen Umfang aber billiger ist!?!?! - beschwere mich über die tatsächliche Geschwindigkeit - bei mir ist nicht mehr möglich (13ter Bezirk), sie gibts aber weiter an den Techniker. Kurze Zeit später hatte ich nicht mal die 14Mbit/s sondern 9. - Anruf bei Techniker: sie stellen das Maximum ein - bin auf 12Mbit/s - Anruf wieso? kurz vorher waren es doch noch mehr? Antwort: mehr geht nicht. - neuerlicher Test um 01:00 >>> 14Mbit/s ![]() ![]() ![]()
![]() |
#152 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Irgendwie werde ich das Gefühl nicht laos, daß bei UPC das leichte Chaos herrscht.
![]()
![]() |
#153 |
Inventar
![]() |
![]() ja. könnte so sein.
Man/frau schlage mir BITTE bessere Sachen vor. Bin derzeit dermassen angefressen, dass ich dort nicht mehr anrufen sollte. 13.Bezirk - kein Fiber möglich/angeblich SAT schon im Haus
![]() |
#154 |
Administrator
![]() |
![]()
![]() |
#155 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Leider bin ich von dem ganzen Scheiß auch nicht verschont geblieben.
Nach einigen Mails und Telefongesprächen wurde bei mir eine Dose getauscht. Wertlose Aktion! Dann wurde ich auf eine baldige neue Modemsoftware vertröstet. Auch das war ein Schmäh oder wertlos! Habe heute wieder in einem Mail mit Providerwechsel gedroht. Jetzt soll ich auf einmal das Modem tauschen. Wollen uns die nur verarschen, oder was ist los?! Hier die heutige Antwort: Sehr geehrter Herr ......., vielen Dank für Ihre Anfrage. Vorweg bitten wir um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihren Fiber Power Anschluss ausgiebig geprüft. Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass alle aktuell aus dem Modem ausgelesenen Leitungswerte optimal sind. Hierbei handelt es sich um Abbrüche die in Verbindung mit dem Motorola Modem in den letzten Tagen auftreten. Unserer Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld und entschuldigen uns vielmals, falls wir Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet haben. Sollten die Abbrüche zu einschränkend sein, besteht die Möglichkeit Ihr Modem gegen ein anderes Modell auszutauschen. Wir bitten Sie in einen UPC Shop in Ihrer Nähe zu kommen. Unsere Mitarbeiter werden Ihre Hardware tauschen. Bringen Sie bitte das Modem, das Antennenkabel sowie das Netzteil/Stromkabel mit. Unsere Kundenberater stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat rund um alle Produkte, Service und Garantieaustausch in den UPC Shops zur Verfügung. Informationen zu Ihrem persönlichen Kundenservice finden Sie unter http://www.upc.at/kundenservice/kontakt/wien/ Wenn Sie einen Austausch per GLS Packet Dienst vorziehen, teilen Sie uns das mit und wir veranlassen den Versand. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne unter unserer technischen Serviceline 01 960 60 600 (Mo-So, 7:00-22:00) zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen
![]() |
#156 |
11110110001
![]() |
![]() @sillybilly: Das kannst ignorieren, da Zeitverschwendung - und wozu zahlen wir eine "Service-Pauschale", wenn wir dann auf unsere Zeit und unsere Kosten das Modem tauschen sollen?
Ich hab das Modem jetzt 3x(!) getauscht - Ergebniss: Die Verbindungsabbrüche treten nach wie vor alle paar Stunden auf - hat also nichts gebracht. Mein Modem hat gerade 2 Stunden(!) lang versucht, eine IP vom Server zu bekommen. Nach mehreren Resets und Kabel raus/rein/raus/rein hat's dann endlich geklappt - UPC ist leider ein unfähiger Haufen Ahnungsloser DAUs, die nicht wissen, wie ihre eigene Infrastruktur arbeitet. Ich schau mir das jetzt noch eine Woche lang an und dann hol ich mir mein Geld zurück - notfalls "mit Gewalt" über den Vertragsrechtschutz >> Argument "Vertragsbruch"
![]() |
#157 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Und dann? Wohin?
Habe für mich mal nachgeschaut- teletronic würde mit XDSL30/5 bieten um 30€! Das ist indiskutabel für meien anwendungen und Tmobile und a1 drosseln ab 30/40 Gb auf64Kb runter- kann gar niet lachen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() @zonediver
Immer das selbe Modemmodell oder auch anderen Hersteller ausprobiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#159 |
11110110001
![]() |
![]() Bis jetzt immer wieder das selbe Modem erhalten - beim nächsten Tausch werd ich versuchen, ein anderes Modell zu bekommen.
![]() |
#160 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Warum regst du dich dann so über die Mailantwort von UPC an sillybilly auf? Denn ihm wird ja ein Tausch auf ein ANDERES Modell bzw. ANDEREN Hersteller geraten.
|
![]() |
![]() |
![]() |