WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2013, 19:30   #1
Ottwald
Inventar
 
Benutzerbild von Ottwald
 
Registriert seit: 31.03.2001
Ort: 1130 Wien
Alter: 69
Beiträge: 4.244

Mein Computer

Standard

ja. könnte so sein.
Man/frau schlage mir BITTE bessere Sachen vor. Bin derzeit dermassen angefressen, dass ich dort nicht mehr anrufen sollte.

13.Bezirk - kein Fiber möglich/angeblich SAT schon im Haus
____________________________________
hau weg - den Dreck
Ottwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 09:32   #2
J@ck
Administrator
 
Benutzerbild von J@ck
 
Registriert seit: 25.03.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 13.987

Mein Computer

Standard

http://geizhals.at/isp/
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 14:43   #3
sillybilly
simply the best
 
Benutzerbild von sillybilly
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: 1130 Wien
Alter: 65
Beiträge: 1.144


Standard

Leider bin ich von dem ganzen Scheiß auch nicht verschont geblieben.
Nach einigen Mails und Telefongesprächen wurde bei mir eine Dose getauscht. Wertlose Aktion! Dann wurde ich auf eine baldige neue Modemsoftware vertröstet. Auch das war ein Schmäh oder wertlos!
Habe heute wieder in einem Mail mit Providerwechsel gedroht.
Jetzt soll ich auf einmal das Modem tauschen. Wollen uns die nur verarschen, oder was ist los?!
Hier die heutige Antwort:

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Vorweg bitten wir um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir haben Ihren Fiber Power Anschluss ausgiebig geprüft. Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass alle aktuell aus dem Modem ausgelesenen Leitungswerte optimal sind.
Hierbei handelt es sich um Abbrüche die in Verbindung mit dem Motorola Modem in den letzten Tagen auftreten.

Unserer Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Wir bitten Sie um ein wenig Geduld und entschuldigen uns vielmals, falls wir Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet haben.

Sollten die Abbrüche zu einschränkend sein, besteht die Möglichkeit Ihr Modem gegen ein anderes Modell auszutauschen.

Wir bitten Sie in einen UPC Shop in Ihrer Nähe zu kommen. Unsere Mitarbeiter werden Ihre Hardware tauschen.
Bringen Sie bitte das Modem, das Antennenkabel sowie das Netzteil/Stromkabel mit.
Unsere Kundenberater stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat rund um alle Produkte, Service und Garantieaustausch in den UPC Shops zur Verfügung.

Informationen zu Ihrem persönlichen Kundenservice finden Sie unter http://www.upc.at/kundenservice/kontakt/wien/

Wenn Sie einen Austausch per GLS Packet Dienst vorziehen, teilen Sie uns das mit und wir veranlassen den Versand.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne unter unserer technischen Serviceline 01 960 60 600 (Mo-So, 7:00-22:00) zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
____________________________________
L.G. Herbert

"Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.."
"Wir alle müssen mit Entäuschungen leben.....ich muss mit meiner schlafen"(Al Bundy)
sillybilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 19:08   #4
zonediver
11110110001
 
Benutzerbild von zonediver
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 3.384

Mein Computer

Standard

@sillybilly: Das kannst ignorieren, da Zeitverschwendung - und wozu zahlen wir eine "Service-Pauschale", wenn wir dann auf unsere Zeit und unsere Kosten das Modem tauschen sollen?
Ich hab das Modem jetzt 3x(!) getauscht - Ergebniss: Die Verbindungsabbrüche treten nach wie vor alle paar Stunden auf - hat also nichts gebracht. Mein Modem hat gerade 2 Stunden(!) lang versucht, eine IP vom Server zu bekommen. Nach mehreren Resets und Kabel raus/rein/raus/rein hat's dann endlich geklappt - UPC ist leider ein unfähiger Haufen Ahnungsloser DAUs, die nicht wissen, wie ihre eigene Infrastruktur arbeitet. Ich schau mir das jetzt noch eine Woche lang an und dann hol ich mir mein Geld zurück - notfalls "mit Gewalt" über den Vertragsrechtschutz >> Argument "Vertragsbruch"
____________________________________

(\___/)
(='.'=)
(")_(")


...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 19:31   #5
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Und dann? Wohin?
Habe für mich mal nachgeschaut- teletronic würde mit XDSL30/5 bieten um 30€! Das ist indiskutabel für meien anwendungen und Tmobile und a1 drosseln ab 30/40 Gb auf64Kb runter- kann gar niet lachen!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 19:37   #6
Lowrider20
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485


Standard

@zonediver

Immer das selbe Modemmodell oder auch anderen Hersteller ausprobiert?
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 13:46   #7
zonediver
11110110001
 
Benutzerbild von zonediver
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 3.384

Mein Computer

Standard

Bis jetzt immer wieder das selbe Modem erhalten - beim nächsten Tausch werd ich versuchen, ein anderes Modell zu bekommen.
____________________________________

(\___/)
(='.'=)
(")_(")


...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 14:14   #8
Lowrider20
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485


Standard

Warum regst du dich dann so über die Mailantwort von UPC an sillybilly auf? Denn ihm wird ja ein Tausch auf ein ANDERES Modell bzw. ANDEREN Hersteller geraten.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 17:59   #9
sillybilly
simply the best
 
Benutzerbild von sillybilly
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: 1130 Wien
Alter: 65
Beiträge: 1.144


Standard

Soll sich laut einem anderem Forum um ein Ubee-Modem handeln.
Das Problem soll angeblich an der Umstellung auf IPv6, mit dem das Motorola nicht zu recht kommt, liegen!

Heute wurde ich bis jetzt von den Ausfällen verschont.
Schau ma mal
____________________________________
L.G. Herbert

"Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.."
"Wir alle müssen mit Entäuschungen leben.....ich muss mit meiner schlafen"(Al Bundy)
sillybilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 15:21   #10
zonediver
11110110001
 
Benutzerbild von zonediver
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 3.384

Mein Computer

Standard

So - Neues von der Front:

Nachem die Ausfälle bei mir immer öfter kamen und immer länger anhielten,
hab ich das MOTO-Modem jetzt gegen ein ubee EVM3200 getauscht.
Nur soviel vorweg: Der erste Connect war um "Welten" flotter als beim Motorola-Modem. Ich werde das mal weiter beobachten und berichten, wie´'s läuft.
____________________________________

(\___/)
(='.'=)
(")_(")


...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag