WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2003, 10:53   #11
Charlie Kappl
Jr. Member

Standard

Habe chello seit drei Monaten und bin nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten (der Techniker, der installiert hat, konnte meine MAC nicht richtig notieren!) sehr zufrieden. Support ist schnell und kompetent.

Ich kann's nur empfehlen.
Charlie Kappl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 11:15   #12
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

geh leute denkts doch ein bisserl nach. 12 Leute teilen sich 600/64, einer davon bestellt chello+ und plötzlich teilen sich alle 1024/128?? In meinem haus gibts mehrere chelloanschlüsse, trotzdem hab ich immer die volle bandbreite. Wenn chello nicht die gewohnte leistung bringt liegt das in der regel an einem leitungsproblem zwischen verteiler im haus und der dose. Viele hängen gern an der chello dose weiter dosen, für jedes zimmer eine, an und wundern sich dann warum das zeug nicht geht.
Alt 01.04.2003, 11:24   #13
kikakater
Inventar

Standard

Bei mir zuhause in der Wohnung gab es drei TV Radio Dosen, ein Verteiler mußte abgeklemmt werden um das ganze sicher auf die richtige Seite (des Funktionierens) zu ziehen. Trotzdem kommt es zu Punkt a) und b), dranbleiben. Chello verhindert FTP und andere Dienste am Stück, daran wird zu appellieren sein, dies zu unterlassen, eine bewußt unternommene Trennung passiert auch bei ADSL und dient dem Einziehen neuer Geschäftsfelder. Serverbetrieb soll unbedingt aufpreispflichtig bleiben, dies ist aber nur eine Frage der Zeit, bis die Pflicht zum Aufpreis für 24/7 - ohne tatsächlich erzwungene jedoch behauptete technikfehlerbegründete Trennung des Modems von der Kopfstation (Schaltkasten der Firma Telekabel) - fällt.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 11:32   #14
TNC.Phil
Master

Standard

chello ist und bleibt ein dreck
TNC.Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 16:46   #15
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TNC.Phil
chello ist und bleibt ein dreck
also ich bin mit chello plus mehr als zufrieden. das paket mit 2 one handies, priority, digital tv und chello plus kostet mich nicht mal hundert euro. unschlagbares preis/leistungsverhältnis.

ausfall hatte ich schon seit einem jahr keinen mehr, downloads gehen stabil und schnell...
Alt 01.04.2003, 17:01   #16
codo
Elite

codo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte früher chello und musste jetzt adsl nehmen da es hier (wo ich jetzt wohne) kein chello gibt.
1. ausfälle gab es bei chello mehr als bei adsl ( 1 ausfall seit einem jahr)
2. aber dafür ist der speed bei adsl ärmlich und unter jeder sau im vergleich zu chello. speziell wenn man irgend etwas up und downloaded bricht auf grund der adsl technik die bandbreite ein
3. 4,5 gb download limit sind auch fürs gleiche geld ein wesentlicher nachteil
stellt sich also die frage was du mit dem internetzugang machen willst.
hi und da ein bisserl surfen ok adsl mit 1 gb reicht
runterladen und 24 stunden online mit einer fixen ip chello.

also wenn ich wieder die möglichkeit hätte auf chello umzusteigen würd ichs jederzeit tun trotz der ausfälle.
http://www.skoda-oldtimer.at
codo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 18:59   #17
kikakater
Inventar

Standard

Endlich einer der die Wahrheit sagt, und mit 256 Kb/s und unlimitiert ist es so, wie einen Botengang anmelden und auf den Boten warten müssen, sprich die Downloads müssen sich erst 'etablieren', bevor die Mühle mit mickriger Geschwindigkeit beginnt die Daten zizerlweise zu senden - ein Trauerspiel.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 19:42   #18
Oesi
Hero

Standard

also zur eigentlichen fragestellung:

* pop3 geht (mit jedem mailprogramm) - man muß eventuell die authentifizierung umstellen

* firewall - funkt natürlich auch weiter, und sollte eingentlich als minimaler schutz immer laufen

* virenscanner - ebenso

* modem - funkt natürlich auch, ebenso faxen
verwende ich auch als backup

zu chello:

funkt eigentlich die meiste zeit problemlos, einmal habens mir die ip geändert (vor ca. 2 wochen), da war ich kurz offline, da ich die konfiguration des netzwerkes händisch eingegeben habe (nicht automatisch beziehen) - aber zum support muß man sagen - der hat sich massiv gebessert - dauerte keine 5 min und ich hatte meinen neue IP (am telefon genannt) - wurde sogar von der kostenlosen 0800erter nummer zum technischen support weiterverbunden!!!

so den leitungsausfällen: bei mir im 11. nicht oft - seit der geschwindigkeitserhöhung gar keinen mehr - auch die geschwindigkeit erreiche ich eigentlich immer
bei einem freund von mir, wohnt im 6., der kämpft mit immer wiederkehrenden ausfällen - liegt aber scheinbar am haus oder an der leitung im haus!

sonst ist halt noch zu sagen: computer aufdrehen -> online; computer abdrehen -> offline -- viel besser als adsl wo man sich erst einwählen muss und man alle paar stunden rausgeworfen wird (denke das ist immer noch so??); faktisch eine statische IP (bin seit ca. 5 jahren bei chello - 1x (vor 2 wochen) wurde meine IP geändert; 10 GB downloadlimit (halboffiziell) - mit dem kann man leben

es gibt wie zu allem immer zwei seiten: die der geschädigten und die der zufriedenen - chello ist wenn man sich nicht um die internetverbindung kümmern möchte die einfachste wahl (keine einwahl, immer online)

hoffe geholfen zu haben