![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Habe chello und bin bis jetzt sehr zufriden damit. Mich würde mal interessieren, welche Download-Raten andere chello-User so haben. Also schreibt mal was ihr so zusammen bringt. War eh schon höchste Zeit ein Internet-Forum einzurichten! ------------------ Gruß Authentic |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.1999
|
![]() Manchmal 20k und mehr laut Getright
Im Vergleich zum 56k Modem: 2,xx k ------------------ Der Lernende File wu_fei_liang@gmx.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Häge über LAN am Netz. Meist so im Bereich von 6K. Manchmal aber auch deutlich mehr (laut Gozilla). Kommt halt drauf an wieviele noch im Netz sind und saugen. Gruß Kosh |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() hi
hab oft die maximalen 35kb/sec aber das hängt sehr stark davon ab wo du gerade ziehst probier mal von zb.: tucows.chello.at da siehst du dann wieviel maximal geht ![]() also ich bin mit chello sehr zufrieden (auch wenn es schon mal vorkommt daß man 1 tag nicht reinkommt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Heute ist eine sehr negative Nachricht zu Chello unter http://www.orf.at, Futurezone. (erhebliche Routing-Probleme, Mail-Ausfälle etc). Das ist sehr vom Subnetz abhängig ist. Das heißt aber auch für alle potentiellen Chello-Kunden: Die Empfehlungen von oben sind unbrauchbar, weil wenn man Pech hat, kann man schwerste Probleme mit Chello haben.
Da müsste man schon wissen, in welchem Subnetz sich die empfehlende Person befindet. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 01. Februar 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Ich habe das von chello in der FuZo gelsen. Das einzige was ich schon mal hin und wieder habe/hatte war, daß die mails etwas länger dauern bis sie da sind. Ansonsten ist die verfügbarkeit sehr gut. In 2 1/2 Moanten hatte ich erst einmal einen Ausfall von 3 Stunden. Es könnte auch daran liegen, daß ich im 10.Bezirk wohne, wo ja auch die Zentrale von Telekabel ist, wenn ich mich nicht irre.
Zum Download: Die rechnerische Grenze liegt ja bei 37,5kB/sec glaube ich. Ich bilde mir aber ein, ich hatte/habe manchmal auch mehr als eben diese 37,5kB,z.B. bei Streaming, vielleicht ist das aber normal so. ------------------ Gruß Authentic |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe auch gehört, daß Chello öfter mal ausfällt (lt. Chello wegen Umbauarbeiten bzw. Ausbauarbeiten). Und in der FuZo kann man wirklich oft erboste Postings von Chello Kunden lesen. Vor allem weil sich der Support über die Probleme so richtig ausschweigt.
Abgesehen davon,wie schnell ist Chello eigentlich?? Auf der Hompage findet man keine KB/s Angabe. Gruß Kosh |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Also ich habe auf einer Site, weiß aber die Adresse nicht mehr, daß chello derzeit bis zu 300kbit/sec liefert. Was auch die Grenze von 37,5kB/sec ergibt. Das allerdings sicherlich mehr drinnen wäre, ist aber auch klar. Soweit ich weiß, wird die Bandbreite von chello bewußt auf 300 gehalten, wegen der Netzauslastung.
------------------ Gruß Authentic |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() das ist sowieso klar daß es um einiges mehr "packen" würde
es gibt ja auch anschlüsse von chello wo man 10mbit downstream hat... aber die sind auf 700mb dl oder sowas begrenzt (daher unbrauchbar) ich wohne auch im 10. und habe das chello jetzt über 1 jahr bis jetzt hatte ich erst 2 mal ausfälle (einmal 2 tage und einmal 1 tag) leider ist bei chello der ul auf 8kb/sec begrenzt und daher ist es praktisch unmöglich jemanden was zu schicken und gleichzeitig sich etwas schnell runterladen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Volle Kake das Chello!!
Alle die immer über AON schimpfen solln mal probieren bei Chello den Support zu erreichen.Die gehen gar nicht ans Telefon,ein einziges mal hab ich ne Telefonistin dran gehabt die sagte mir nur kühl lächelnd: Leider die Herrn sind schon alle ausser Haus!! und das aber noch zu Dienstzeiten.Darauf hin einige Mails geschrieben auch keine Antwort.Grad der Download von bis zu 32kb/s geht so einigermassen obwohl ich schon von ISDN Besitzern gehört habe das die wesentlich mehr haben. |
![]() |
![]() |
![]() |