![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2001
|
![]() Hi, bekomme morgen meinen neuen Computer. Ich habe Chello und die Mac-Adresse meiner Netzwerkkarte ist bei chello für meinen Account freigeschaltet.
Jetzt hat mir der Typ von Ditech gesagt, dass ich nicht extra anrufen muss und ewig lang meine neue Netzwerkkarte aktivieren muss.. Nein es gibt einen anderen Weg... Leider hab ich die genauen Details nicht behalten, aber es ging ungefähr so: irgendwas ala netconfig oder status oder irgendwas mit /all im Dos eingeben.. So komm ich irgendwie auf meine Mac-Adresse (die jetzt bei Chello freigeschalten ist).. Die soll ich mir dann einfach rausschreiben => Dann wenn ich meinen neuen Comp hab soll ich irgendwas mit rechter Maustaste auf die neue Netzwerkkarte.. also irgendwo soll ich dann diese alte Mac-Adresse als Maske oder so eingeben können.. Also ich kann meiner neuen Netzwerkkarte meine alte Mac-Adresse zuweisen und damit muss ich nichts neu freischalten.. Weiss jemand, was ich da genau machen muss? bitte eine step-by-step beschreibung, wenns geht :P [Ja, mir ist klar, dass ich sehr oft "irgendwie" geschrieben habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() mittels ipconfig /all kannst du via dos-fenster die MAC addy deiner jetzigen Netzwerkkarte rauslesen.
Bei neuen Netzwerkkarten sollte es möglich sein, im Gerätemanager die MAC einzustellen. Stichwort bei google: spoof MAC Obwohl ein MAC Wechsel bei Chello eigentlich (ich sage eigentlich) hurtig gehen sollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2001
|
![]() Ok, danke fürn Hinweis!
Naja, es ist so: Morgen werd ich den PC neu aufsetzen und dann möcht ich gleich ins Internet und die neuesten Updates/Treiber runterladen.. Dann hab ich keine Lust 1-2 Stunden auf die Freischaltung zu warten.. Aber im Prinzip stimme ich dir zu, wirklich langsam sind sie eh nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Kannst dir so vorstellen dass das obere Fenster von deinem alten PC ist und das untere von deinem neuen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |