![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
falls Eure Flugzeuge auf Steuereingaben nicht so reagieren wie sie sollen.Im Menü Aircrafts - Optionen gibt es die "Trim Steps" und "Exponentials". Leider sind die Voreinstellungen von TRI für die Flugzeuge nicht so optimal.
Bei allen Flugzeugen sollte der TrimStep wenigstens bei 1 liegen. 0 bedeutet keine Reaktion auf Trimeingaben, so dass ein sauberer Horizontalflug fast unmöglich wird. Die Exponentials gelten für den Joystick und sollten bei 100% liegen, damit das Flugzeug auf Steuereingaben schnell reagiert. Gruss, Wolfgang |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Wolfang,
danke für Tip. Ich hatte bis gestern ein Problem mit Kurvenfahrten beim Taxi. Ich wunderte mich darüber, daß das Flugzeug so langsam auf Eingaben des Seitenruders reagierte und nur Kurven mit sehr großen Radius fuhr und die Bodensteuerung somit sehr beeinträchtigte. Nachdem ich dann im Menü unter "Expotentials" die Seitenruderempfindlichkeit auf 100% und im Menü "Realität" die Checkbox für die relalistische Bodentraktion/Oberflächenbeschaffenheit aktiviert habe, läuft alles so wie ich es aus FLY!2K gewohnt bin. Es ist schon merkwürdig, daß essentielle Einstellungen erst vom Benutzer aktiviert werden müssen....
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
ich schiebe diese Probleme bei Fly2 auf die mangelhafte Endkontrolle von TRI. So simple Fehler dürften einfach nicht passieren.Bei Fly1 gab´s das jedenfalls nicht.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Du hast Recht Wolfgang. Allerdings bin ich mit der Ruderkontrolle auch bei 100% noch nicht zu frieden. Gerade in der Bell 407 reagiert meiner Meinung nach der Heckrotor noch zu empfindlich. Momentan versuche ich rauszubekommen, ob man da vielleicht etwas am Aircraft File machen kann.
Happy flyin' Simeon |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Hi Simeon,
ich bin zwar kein Heli-flieger und ich weiß nicht, ob das dein Problem löst, aber hast du das file Bell407FixV8.zip aus der avsim library schon mal probiert? Ich glaube es ist jedenfalls essential. Viel Glück und happy FlyII-ing. Rodger |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|