![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo was ist das für eine Chart. Ist das eine Platzrunde für VFR Flieger?
http://img396.imageshack.us/my.php?image=chart7wn.jpg Und wie fliegt man am besten in das Holding rein? Da gibt es bestimmt auch viele Methoden um in ein Holding reinzufliegen oder? Und was soll Flyby und flyover bedeuten? http://img368.imageshack.us/img368/2474/chart26uy.jpg Hier könnt ihr euch auch mal austoben und mir mal alles erlären wie das alles zusammenhängt. http://img506.imageshack.us/my.php?image=chart38pc.jpg http://img221.imageshack.us/img221/6023/chart49tx.jpg http://img221.imageshack.us/img221/2192/chart58kn.jpg Danke Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Zu 1: Nein, das ist keine Platzrunde, sondern eine Instrument Approach Chart. Meistens steht alles was du zum Identifizieren einer Karte brauchst in deren Kopf.
Zu 2: Nimms einfach wörtlich: Über Flyover-Punkte musst du wirklich rüberfliegen. Flyby bedeutet, dass du vorher "die Biege machst". Bei Generell: Einfach hier alles zu erklären, ist ohne konkrete Frage ein wenig schwer. Benutze einfach mal die Suchfunktion. Vor ein par Wochen gabs hier mal nen Thread "Wie lese ich Karten richtig" Da stand echt ne Menge drin. Und wenn dann immernoch Frage offen sind, einfach hier rein stellen. Ich bin sicher, dass die hier gehölfen wird. Gruß Matu P.S: Generell gilt bei solchen Karten immer: Follow the line. Will heißen, dein Flugweg sieht im Idealfall genau so aus wie der auf der Karte.
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Moin,
mich würde mal der Verweis auf die Originale interessieren. Auf diesen Verkleinerungen ist nur recht schwer was zu erkennen.
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() http://img506.imageshack.us/my.php?image=chart38pc.jpg
Ist da noch ein Holding integriert? Was heißt hier eigentlich Cat A B C D E? Gibt es ein paar Vor dme Charts die Ihr zum lernen empfehlen könnt? Wie wird generell ein Vor approach durchgeführt? Immer vom IAF aus? Eigentlich muss immer auf der Chart ein IAF eingezeichnet sein, damit der Pilot weiß wie er von dort auss navigieren muss. Ist aber in dieser Chart nicht zu ersehen. http://img396.imageshack.us/my.php?image=chart7wn.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() CAT A B C D E ist glaube ich die Kategorie in die ein Flugzeug fällt je nach dem wie seine Anfluggeschwindigkeit ist. Daraus ergben sich dan z.B.: minimus etc oder hier welche STAR.
Auf der Karte müsste irgenwo ne Tabelle sein aus der du ablesen kannst in welche Kategorie du gehörst. mfg Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|