![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2008
|
Zwar nicht 5890, aber auch ned schlecht
![]() http://www.tweakpc.de/news/17912/asu...bei-der-cebit/ http://www.computerbase.de/news/hard...fermi_hd_5970/
|
|
|
#62 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Naja, bis auf die 4GB läuft meine HD5970 schon lange mit 850/1200. Insofern nicht viel neues für mich.
ABER!! Ich brauche dazu nur 2 und nicht 3 PCI-E Poweranschlüsse. ![]() Dass sowas kommen würde, war eigentlich absehbar. Ich habe es nur bisher verdrängt, weil ich mich über meine HD5970 und deren OC-Erfolg freuen wollte. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
#63 |
|
Veteran
|
Gratuliere^^ Freu mich für dich
![]() Übrigens, es wird doch nur 2 Poweranschlüsse werden *g*
|
|
|
#64 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Gruss Wildfoot
|
|
|
#65 |
|
Veteran
|
Stimmt, da habe ich auf die Schnelle überlesen
![]()
|
|
|
#66 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
300W plus, 30.5cm plus; ich frage mich, wo das noch hinführt? Sogar die HD5870 ist ja mit 28.5cm noch 1.5cm länger als das meine HD3870X2 war.
Gut die physikalische Grösse ist jetzt nicht so sehr ein Problem, baut und kauft man sich eben grössere Gehäuse. Aber der gigantische und immernoch wachsende Stromhunger macht mir echt langsam Angst. Heute kann man sich ja garnichtmehr vorstellen, wenn man diese Zeit nicht selber noch miterlebt hat, dass es mal GraKas gab, welche keinen zusätzlichen Poweranschluss benötigt haben! Und die gesamte in die GraKa reingebutterte Energie muss man dann als Wärme (oder besser Hitze) wieder abführen. Eigentlich ein ökologischer nonsense. Das ist aber nicht nur bei den GraKas so, auch die CPU's sind da kein bisschen besser. Ich weiss schon, warum ich in meinem Zimmer die Heizung abgedreht habe, wenigstens da ein wenig Öl sparen. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
#67 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Bei der Kohle die du im Jahr für Hardware ausgibst, is des bissal Strom aber a scho wuarscht
![]() ![]() Lg Franz |
|
|
|
|
#68 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Strom vielleicht, wenn aber dann die Hitze dieses Stomes die Hardware über kurz oder lang schrottet, dann ist mir das nichtmehr wurst.
Gruss Wildfoot
|
|
#69 |
|
Veteran
|
Naja, solange wird deine Harware noch aushalten, bis die nächsten Versionen kommen
![]() Ausserdem, die Technik geht trotzdem weiter voran, weil noch nie beim 5xxx er Serie im Idle so schwache Wattverbrauch gegeben hat, bei der jetzigen starken Hardwareleistung. Beim CPU gilt ja das gleiche in heutigen Zeit. Ich kann mich noch an Pentium erinnern, der war ja ein richtiges Heizkraftwerk, wo nur durch starken Lüftern beholfen wurde. Ausserdem es handelt sich ja um 2 GPU-Karte, dann ist ja klar, das da mehr Leistung frisst und um reine Prestigeobjekt geht. Aber welcher normaler Computeruser braucht sowas, ausser die Enthusiasten ![]()
|
|
|
#70 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Da bist dann mit der Leistung des P1's gleich wieder glücklich. ![]() Gruss Wildfoot
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|