![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() kurz vor dem durchdrehen, hoffe es kann mir einer helfen.
ich installiere für einen kunden einen rechner (und das am we). leider hat mir der lieferrant keine motherboard cd mitgegeben. ich weiss nur, dass das ein chaintech shi* ist, aber ich finde nirgends am board eine weitere beschreibung. wie finde ich bei den dreck heraus, um welches board es sich handelt, damit ich mir aktuelle treiber downloaden kann. ich weiss nur, dass ein p4 drinnen steckt und der sound onboard ist. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Tja´, schwierig bei der Fülle an Infos..
Entweder ist es ein SiS oder Intel Chipsatz, was anderes hat Chaintech nämlich net. Einfach mal hochfahren, und das Startbild angucken, dann wirst du schon sehen was für ein Chipset es ist.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() ist ein intel chipsatz. das sehe ich eh am mainboard. aber was hilft mir das jetzt genau, wenn ich die bezeichnung von mb ned weiss.
chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @chrisne!
Vielleicht helfen dir die Bilder? http://www.google.at/search?q=cache:...&hl=de&ie=UTF8
![]() |
#5 |
Master
|
![]() hi
such mal den bios-chip. bei chaintech sind immer aufkleber mit der produktbezeichnung drauf. wenns ein intel-chipsatz ist kannst du aber von der intel homepage die treiber herunterladen. wenn sdr/ddr-ram verbaut sind ists ein i845x, wenns rimm sind ein i850. bye xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() @karl
danke dir, hat mir geholfen. kann aber ned wirklich sein, dass ich mir bilder anschauen muss um die bezeichnung zu finden. hättens auch drauf drucken können. jetzt weiss ich es ja ![]() vielen dank, mein wochenende ist gerettet. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hatte auch mal so ein Chaintech-Klump...die schreiben normalerweise die Mobo-Bezeichnung zwischen die ersten 2 PCI-Steckplätze (ganz ganz klein aber
![]() Ausserdem kann man den Mobo-typ aus der Nummer auslesen, die beim Booten unten steht (die lange...frag mich net wie das heisst, ID-String opder so), die haben auf ihrer HP irgendwo eine Liste, wo man dann nachschauen kann.
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Gibts keine FCC-Nummer?
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Wenn ja dann: http://www.fcc.gov/oet/fccid/
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip
damit bekommst du einige Details von deinen Board heraus
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |