![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.03.2004
|
![]() Gruß aus Berlin!
Habe im FS9 Menü folgenden Eintrag gesehen siehe Bild!! Kann ich dort einfach die Hebel für Propverstellung des Yoke einsetzen damit ich darüber die Störklappen setzen kann??? Wofür soll die Einstellung sonst sein?? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?! Danke Euch im voraus!! Vincent ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() sorry das Bild!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Vincent!
Ja, das kannst du problemlos machen! Gruß von und nach Berlin! ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() leider funktioniert das nicht so ganz!!
Mein Problem ist das ich die Störklappen auf eine Taste lege und sie problemlos ausfahren kann!! Nur leider lassen sie sich nur schwer oder garnicht wieder einfahren!!! Wie habt Ihr denn die Störklappen belegt mit welcher Taste??? ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
Mein Problem ist das ich die Störklappen auf eine Taste lege und sie problemlos ausfahren kann!! Nur leider lassen sie sich nur schwer oder garnicht wieder einfahren!!! Wie habt Ihr denn die Störklappen belegt mit welcher Taste??? ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Hallochen,
bei mir funzt es so: Ausfahren der Störklappen mit # Einfahren mit SHIFT+# Was nicht funzt, ist die KLappen auf eine Achse des Yoke zu legen. Zumindest nicht mit der PMDG. Gruß Chris
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() Bei mir funktioniert das stufenlose auch teilweise ein- und ausfahren
am CH USB Yoke (PSS/EWPro/RFP ...) Habe in dem von Dir gezeigten Menü eine Achse zugewiesen ![]() ferner werden durch das bedienen der Achse die "Ground spoilers armed" evtl. Warnleuchten in manchen Panels deaktiviere ich nach einziehen der Spoilers mit dem Hebel mit 2maligem drücken der # Taste Viele Grüsse Hagi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Störklappen funktionieren scheinbar in jedem Cockpitpanel anders - Chris hat es schon angedeutet.
Ich kann nur vom PSS Bus (FS9) sprechen und da ist es so wie Hagi geschrieben hat: Am Boden funktioniert das "Armen" nicht! Bei armed spoilers werden diese auch gleich hochgeklappt! Dies ist natürlich nicht realistisch und für den Start höchst ungünstig ![]() Um die armed spoilers (und ihr Hebel) wieder "bewegungsfähig" zu machen habe ich - ähnlich wie Hagi - eine Taste dafür bestimmt. Aber sonst funktioniert die zugewiesenen Störklappenachse wunderbar. Nach ein bisschen Übung klappt auch das Zusammenspiel von Taste (zum Armen/Disarmen) und Hebel prima. Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() Hallo,
wenn der Yoke kalibriert ist ohne das Control Center , einfach in die USB Buchsen am Rechner stecken , hat man 5 Achsen. Die Störklappen zugeordnet und in das Kästchen einen roten Haken machen , das heißt anklicken , und die Störklappen lassen sich in beide Richtungen bewegen. |
![]() |
![]() |
![]() |