![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
![]() Hallo
Ich habe mir vor gut einem halben Jahr den Throttle Quadrant von CD zugelegt. Leider war ich beruflich so eingespannt, dass ich erst jetzt dazu komme, mich mit diesem Gerät näher zu beschäftigen. Vergangenes Wochenende habe ich Stunden damit zugebracht, das Teil vernünftig zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Ich bin auch alle Beiträge in diesem Forum durchgegangen. Aber auch über den CH hangar kam ich nicht weiter. Leider haben in meiner Verpackung alle Unterlagen, sowie die CD gefehlt. Ich habe mir aber bereits alle nötigen Programme aus dem Netz zusammen gesucht. Zudem ist FSUIPC als Vollversion installiert. mein Hauptproblem ist folgendes: Im CH Control manager v3.60 habe ich mir nun zum einen eine Registrierkarte für den FS Yoke (CM Device 1) angelegt und eine weitere für den Quad. zuerst habe ich diesen komplett als Device 2 angelegt mit jeweils einer eigenen Achsenbezeichnung also x y z r u und v. Dann das ganze als Map gespeichert und über den Download button aktiviert. In den Systemsteuerungen erschienen dann auch device 1 und 2. Der Yoke lies sich im Flusi dann problemlos konfigurieren, genauso Achsen x und Y am Quad für den Schub. Die anderen vier achsen wurden zwar auch erkannt, aber mit der falschen Bezeichnung, nämlich auch mit x y und z statt r u und v. Funktioniert haben diese dann für Propeller und Gemisch nicht. Da tat sich nichts. Dann habe ich für die ersten beiden Hebel, sowie für die beiden mittleren und die zwei rechten ein eigenes Device angelegt und mit x und y belegt. Wieder mit dem gleichen Ergebnis. Der Flusi erkennt zwar eine Achsenbewegung beim konfigurieren, setzt diese dann aber nicht im cockpit um. Chdelete sowie CMFS habe ich auch schon durchlaufen lassen. Also wenn mit jemand ein kleinen Tipp geben könnte, dann wäre ich Euch wirklich sehr dankbar. Vielen Dank und einen schönen Samstagnachmittagflug, Michael |
![]() |
![]() |