![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.04.2006
|
![]() Hallo, als neuer habe ich eine Frage zum o.g. Thema. Ich benutze von ch virtual pilot für gameport sowie seit neuem ein passendes throttle für den fs 2004. Leider gelingt es mir nicht das throttle (alle hats und schalter) zu programmieren, da sowohl das dos tool, als auch das win programm jedesmal eine fehlermeldung bringt und sagt, dass ich weder einen joystick, noch ein throttle angeschlossen hätte. Beides wird jedoch von xp erkannt und ich kann auch kalibrieren; die eigentlichen joystickfunktionen funktionieren ja im fs. Muß dazu sagen, dass die knöpfe ja auch funktionieren, jedoch die Zahlenwerte 1 - 8 ersetzen und damit nicht richtig laufen, da ja z.b. im fs fenster diese werte vorgegeben sind. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Viele osterliche Grüße Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() Das schau ich mir auch gleich mal an, haben die eine Neue Webseite ?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Hey, danke für den Link, sowas hab ich auch shon Ewigkeiten gesucht. Vielleicht krieg ich ja meinen Gameport Throttle doch noch zum laufen!
Dankeschön!
![]() |
#5 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Noch eine kleine Frage am Rande, gehen bei Dir die Radbremsen, der Pedale, falls Du welche hast vorausgesetzt ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Hallo Klaus!
Ja, genau den habe ich, halt nur mit Gameport und PS2 Anschluss. Für den PS2 hatte ich mir extra einen aktiven Adapter gekauft, trotzdem habe ich ihn bisher noch nicht zum laufen bekommen. Nicht einmal die Schubachse... ![]() Ja, die Radbremsen gehen bei mir an den Pedalen, allerdings habe ich da die USB-Version von. Damit hatte ich bisher keine Probleme, reinstecken, los"bremsen"...Gehen sie bei dir nicht? Liebe Grüße aus Magdeburg! Danny
![]() |
#7 | ||
gesperrt
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.04.2006
|
![]() Hallo Klaus,
bin neu hier und lese gerade, dass Du einen CH Force FX unter Windows XP laufen hast? Ist das korrekt? Ich suche bereits seit längerem nach einer Möglichkeit, die Funktionen inkl Force Feedback des FX unter Windows XP zu nützen. Der Technical Support von CH Products und Forensuche konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen - vielleicht hast Du die Lösung? Danke & Gruß, Haralt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() Original geschrieben von Haralt
Hallo Klaus, bin neu hier und lese gerade, dass Du einen CH Force FX unter Windows XP laufen hast? Ist das korrekt? Ich suche bereits seit längerem nach einer Möglichkeit, die Funktionen inkl Force Feedback des FX unter Windows XP zu nützen. Der Technical Support von CH Products und Forensuche konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen - vielleicht hast Du die Lösung? Danke & Gruß, Haralt ![]() Ich ziehe nen Wechselrahmen schieb einen anderen rein, und flieg unter WIN 98 den FS und da funzt auch das FX FeedBack, ich weiß nicht warum das Microsoft nett auf die Reihe kreigt, oder geht das bei irgendjemanden der möge sich Melden jetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |