![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
meine Pedale reagieren immer sehr empfindlich, wenn ich das Seitenruder betätige. Wenn ich z.B. ca. 2 cm in ein Pedal trete, hat das Flugzeug schon eine 180° Drehung gemacht. Im FS habe ich schon an den Einstellungen gespielt, aber leider habe ich nicht wirklich eine gute Einstellung gefunden. Da ich eigendlich nur die B737 NG fliege, hätte ich gerne eine so real wie mögliche Einstellung der Seitenruder, wie auf einer B737. Gibt es da spezielle Werte z.B. in der fs9.cfg, um das realistischer zu machen oder muss man das wo anders Einstellen ? ![]() Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber leider nichts gefunden. Danke schonmal ![]()
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() beim Hersteller nach Beschreibung und Software suchen !!!!!!!!
rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Bei "CH" gibt es ein kostenloses Tool zum kalibrieren des Pedale. Seit ich dieses benutze, fühlen sich die Rollvorgänge mit der 737 ausserodentlich real an. Der Link ist, glaube ich, www.CH.com.
Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Hallo...
Sehe gerade ein falscher Link, Rico hat daneben getippt ![]() Hier geht es zur CH-Products Seite. FSUIPC wirkt auch Wunder.
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Bitte aufwachen,
und genau hinschauen, wer den LINK genannt hat! Da muss ich doch gleich zur Beruhigung ein ![]() Gruß rico (in ogni caso sensa errore) ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Ups Sorry
![]() Hab ich wieder mal geschielt .. gleich die Berichtigung : "Sehe gerade ein falscher Link, Günther hat daneben getippt !" Günther wars Günther... Günther ![]() Und jetzt ist es Zeit für Kaffee damit sowas nicht nochmal vorkommt ![]() Man soll nicht vor dem Frühstück posten ![]()
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() OK. Manfred,
danke. Habe ja auch nur geschrieben "..ich glaube...", weil ich es auswendig nicht mehr so genau wusste. Jedenfalls ist dieses Tool besser als alle anderen (Aussage stammt nicht von mir, habe aber selbst sehr gute Erfahrungen damit). Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
danke für die Antworten ! Ich habe mir das Tool runtergeladen und nun wirkt es viel realistischer, wie ich finde. Danke ! ![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Sebastian,
könntest Du mir bitte den genauen Link bzw. den Dateinamen mitteilen, habe ebenfalls das selbe Problem mit den USB Pedalen von CH. Vielen Dank ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
|
![]() @Günther
Zitat:
![]() Stimmt. Das Tool ist das Beste. für Ulrich: Der LINK CH-Analog-Treiber (1,5 MB). Öhm.. ich hoffe dieser Treiber war gemeint ![]()
![]() |
![]() |