![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2000
|
![]() Hallo,
leider hatte ich auch, wie viele hier im Forum die gleichen Probleme mit dem CH Yoke. D.h. es waren auf Grund des Hakelns der Steuerstange in den Führungshülsen kleinere exakte Pitchsteuereingaben kaum möglch. Totz aller Versuche mit verschiedensten Schmiermittel wie Vaseline, Graphitspray, etc. war keine merkliche Besserung zu erzielen. Weiters waren auch die Schleifgeräusche und das Klappern durch zuviel Spiel zwischen der Stange und den Hülsen äusserst störend. Daher habe ich mir eine idente Steuerstange aus Aluminium und zwei Hülsen aus Messing anfertigen lassen. Nach dem Einbau und Feinjustuerung sind nun all diese Probleme beseitigt. Die Bewegung des Yokes geht jetzt butterweich ohne diese Schleifgeräusche und Klappern. Das beste aber ist, dass jetzt auch kleinste exakte Pitchänderungen möglich sind. Es war zwar etwas Einsatz an Geldmittel und Arbeit vonnöten, aber es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Ich kann daher jedem mit den gleichen Problemen, diesen Umbau nur empfehlen. Fotos folgen. mfg Peter
![]() |