![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Hab mal versucht, mein Steuerhorn zu zerlegen, hab die Schrauben losgeschraubt, ging aber nicht. Is wohl irgendwie noch anderweitig befestigt.
Ich werde, wenn die Läden wieder offen sind, mir mal so einen Bleistift holen, wenn es hilft... Gruß Hauke und guten Rutsch Euch allen
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
Jaja, das ist der Nachteil vom Internet:
Wir können schon Programme, Dateien und riesige Zips mailen, aber einen kleinen billigen Bleistift bringen wir noch nicht durch die Leitung! Lg, Heini
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Hast Recht, da besteht Nachholbedarf, sollen sich MS, Intel, IBM usw. mal was einfallen lassen. Aber vielleicht finde ich sowas auch noch bei mir zu Hause.
Gruß Hauke
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Moin,
hab es jetzt (endlich) mal mit 'nem Bleistift (Stärke 2B) ausprobiert (habe die ganze Zeit vorher mit Joystick fliegen müssen). Es geht auf jeden Fall besser, hab sogar eine Landung bei böigen Wind in LOWW geschafft, ohne, dass die Maschine die ganze Zeit auf- und abspringt. Gruß Hauke
|
|
|
#15 |
|
Veteran
|
Sers!
Eine wichtige Neuigkeit: Ein Bekannter hatte nie Probleme mit dem Yoke, plötzlich bekam auch er das Ruckeln. Nach dem zerlegen hat er festgestellt: - das Zerlegen und auch Zusammenbauen geht viel einfacher als beim alten VPP - Hinten und Vorne in den Führungen der Steuersäule ist ein Ring, der in der kaum sichtbaren Nut der Steuersäule geführt ist. Der ist verrutscht, und das war die Ursache des Ruckelns! Mein Bekannter konnte das ganz leicht klarieren (einfach den Führungsring wieder reinstecken). Liebe Grüsse, Heini
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Danke für den Tip, Heini, aber wie bekomme ich das Ding denn auf?? Hab's einmal versucht aufzuschrauben, aber das Ding war noch irgendwie anders befestigt.
gruß Hauke
|
|
|
#17 |
|
Veteran
|
Ganz ehrlich: Ich habs noch nicht probiert. Aber ich kann ja mal B. fragen (der das ganze gemacht hat).
LG, Heini
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Das wäre nett, mit dem Steuerhorn zu fliegen bringt nämlich mehr Spaß als mit Joystick, nur nicht, wenn es nicht schafft, horizontal zu fliegen
Gruß Hauke
|
|
|
#19 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
Heini brauchst mich nicht fragen ich kann ja auch selber schreiben
![]() Der Joke lässt sich ganz leicht zerlegen, indem man die acht Schrauben entfernt- vorher die beiden Plastikhuterln vorsichtig entfernen, darunter verstecken sich auch zwei Schrauben. Vorsicht mit den Kabeln, die lassen sich nicht abstecken! Nun die Federn weg und das Horn samt Stange vorsichtig entfernen. Wie gesagt es gibt vorne und hinten am Joke zwei Ringe mit einem Führungsteil in dem die Stange läuft. Wenn diese Ringe nur einen Hauch verschoben sind, kann die Nut in der Stange nicht optimal durchlaufen und eckt an. Es gibt sicher die Möglichkeit sich diese Ringe auf einer Drehbank selbst zu machen. Das Problem ist dass diese Ringe aus Plastik sind und einer Abnutzung unterliegen, je kleiner diese Führungen werden umsomehr lassen sich diese Ringe bewegen und daher auch das ecken des Jokes :-( liebe Grüsse Peter |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
Ja, daran könnte das bei mir gescheitert sein, dass ich die nicht aufbekommen habe. Meinst Du zwei Schrauben unter diesen Dingern zum Festdrehen???
Gruß Hauke
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|