![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() Also, ich hatte bis zum Sommer Win98SE drauf - da liefen die CH Teilchen ohne Probleme - mit Win XP und insbesondere mit Fs2004 habe ich hin und wieder diese Probleme! Mal gespannt was die CH Leute sagen - danke dir JK für deine Support Anfrage
der neue CH Throttle sieht geil aus oder! Hauptsache der Dollar ist beim erscheinen immer noch so wie derzeit!! Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
|
![]() Mir ist übrigens noch eingefallen, daß die Probleme erst ab
DirektX 8.1 angefangen haben. Habe dem Support das auch geschrieben. Nachdem nun mehrere Flusianer das gleiche Problem haben bin ich gespannt auf deren Antwort. Greetings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() stimmt- das könnte auch darein spielen! Mal sehen was kommt - ansonsten mailen wir alle mal zu CH vielleicht wirkt das masiver
Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
|
![]() Kurzer Zwischenbericht:
CH- hat sich bis heute nicht gemeldet. (31.10.2003- 10.11.2003) Eine Bestätigung, daß meine Anfrage angekommen ist, habe ich erhalten. Wenn die sich nicht melden, wird der Krempel verkauft. Greetings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Ihr,
habe auch den Yoke und die Pedale von CH und die gleichen Probleme wie Ihr. Hat sich da schon zur Lösung des Problems etwas ergeben?
![]() |
#16 |
Master
|
![]() Offizielle und vollkommene subjektive Beurteilung meinerseits:
CH ist ein verdammter, primitiver, Sauladen... Tut mir leid, aber mehr Schimpfworte sind mir auf die schnelle nicht eingefallen. Wenn sich schon jemand die Mühe macht, eine genaue Beschreibung eines Problems zu schildern, sämtliche rituale eines Online- Formulares ausfüllt, persönliche Daten über E-Mail weitergibt, dann erwarte ich zumindest eine höfliche Absage. In etwa, tut uns leid aber wir können dieses Problem nicht lösen, aber zumindest irgend eine Antwort. Und das hat CH- Products nicht getan. Daß meine E- Mail angekommen ist, wurde am selben Tag von CH bestätigt, man nehme sich dem Problem an, kann allerdings ca. 3 Tage dauern. Wenn ich daran denke was solche Geräte kosten und sind praktisch wertlos, da sie im laufenden Betrieb ausschalten. Ein Einzelfall? Keinesfalls. Hier im Forum haben mehrere Leute an CH geschrieben. Ob sie eine Antwort erhielten weis ich nicht. Vielleicht gibt es ja eine Lösung. Ich nehme allerdings das als Maßstab, wie CH mit mir umgeht und nicht mit Anderen. Greetings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Ich bring mal wieder das Thema hoch, denn bei mir tut sich immer noch nix!
Meine Pedale melden sich weiterhin nach ein paar Minuten ab. Auch der Kauf eines aktiven (mit eigener Stromversorgung) USB Hubs brachte nix. Ich habe heute mal mit dem Deutschen Distributor von CH telefoniert. Der Herr dort war sehr nett und man hatte nicht das Gefühl abgewimmelt zu werden - allerdings konnte er auch nicht helfen. Diese Problematik ist denen nicht bekannt - sind aber sehr an einer Lösung interessiert. Was der Mann dort sagte, leuchtet mir ein - meine Pedale haben an meinem alten Rechner mit Win98 anstandslos funktioniert. Bei meinem neuen Rechner und WinXP mit FS9 usw. habe ich diese Problem - also könnte man die Pedale als direkten Verursacher eigentlich ausschließen. Was kann es aber sein? Vielleicht JK ja mal allen die dieses Problem haben mal sein Mail an CH zukommen lassen und wir schicken sie alle mal dort hin. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]() Hi leutz,
in einem der ersten Beiträge , also weiter oben, wurde die Ursache schon genannt. Es ist dieser "Stromsparmodus". Hier müsst ihr "selbst" den Hebel ansetzen, d.h. richtig konfigurieren, mit vieeeel Geduld. CH kann Euch da nicht helfen. Und hier kann Euch auch keiner helfen, da eventuell verschiedene Motherboards mit unterschiedlichen BIOS auch eine Rolle spielen könnten. Meine "schräge" Hardware auf zwei USB-Anschlüsse verteilt, kennt dieses Problem nicht. (WIN XP / DirectX 9.0b). Funzt bei FS9 und CFS3 ! Gruß rico |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() START, Rechtsklick auf ARBEITSPLATZ, EIGENSCHAFTEN, HARDWARE, GERÄTE MANAGER.
Dort nach den USB Hubs suchen und nativen Anschlüssen suchen (unter "USB-Controller), Rechtsklick darauf. Registerkarte ENERGIEVERWALTUNG, und dann Häkchen bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen" wegmachen. Nix mit "richtig konfigurieren, mit vieeeel Gedult" (O-Ton DeLaPlatt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
|
![]() Prima, daß Ihr an dem Problem (auch) dran bleibt.
E-Mails haben die CH' ler genug von mir bekommen. Sogar die Bitte, mir wenigstens zu Antworten, muß nicht einmal zum Thema selber sein, einfach nur Antworten. Nix. Die Energieverwaltung habe ich hinter mir. Ebenso die Hardware, PC- seitig, schließe ich vollkommen aus. Das Problem des Abschaltens der Pedale, ausschließlich dieser, trat bei allen Ausstattungen auf. Als ich dises Problem schilderte, hatte ich ein ASUS A7V mit VIA Chipsatz, 512 MB Infineon RAM, AMD 1400B, ASUS 7700 Deluxe Grafik. Heute habe ich ein ASUS A7N8X Rev. 2.0 Deluxe, AMD 2500+, 2 Stück 512 MB CL2 Corsair auf Bank 1 und 3, Radeon 9500 (wieder) Grafik. Jeweils Win XP SP1. Das Problem tritt ausschließlich und reproduzierbar ab DirectX 9 auf. Mit DX8 funktionieren die Pedale anstandslos. Das komische daran, Windows zeigt unter Gamecontroller immer die Pedale an, lassen sich aber nicht bewegen oder kalibrieren. Das Kreuz und der rote Balken bleiben regungslos stehen. Ich probiere mal an den DX Einstellungen wie Direct Input oder so ähnlich. Ratlos. |
![]() |
![]() |
![]() |