![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich habe sowohl den FS 2002 als auch den CFS 1 und 2. Während beim FS 2002 direkt von der HDD gestartet werden kann, muß ich beim CFS 1/2 jedesmal die original CD einlegen. Das wär soweit auch kein Problem wenn diese nicht immer mehr Kratzer bekommen würde. Sie wird deshalb schon ab und zu mal abgelehnt. Jetzt würde ich gerne den Flusi so installieren das ich ihn ohne CD auch von der Festplatte starten kann wie den FS 2002, um die CD zu schonen. Aber ich kann mich verrenken wie ich will, das klappt nicht. Wie kann ich das anfangen, gibts da einen Trick?Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal. Hollie |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2001
|
Hallo
ich nutze schon seit ein paar Jahren VirtualCd, um VOR der Installation ein Image zu ziehen und installiere dann von der virtuellen CD. Das klappt ganz gut, ist schneller und Materialschonender. Das Beste ist, dass das auch nach dem neuen Urheberrecht zulässig ist: Der Kopierschutz wird nicht entfernt, sondern mit kopiert. Im PC Magazin 2/05 gibt es die Version 5.0 von VirtualCd dabei. Gruss Hans-Peter
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Hallo Hans Peter,
ja super, danke für den Tip. Werde ich mich auf die Suche machen und die Sache mal probieren. Bevor noch was mit der CD passiert. nette Grüße, Hollie |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Hallo,
habe inzwischen VirtualCd auf meinem Rechner und meine Flusis in die virtuelle CD installiert. Seitdem liegen die Originale fein säuberlich sortiert im Schrank Also, besten Dank für den Tip nochmal, funzt super |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|