![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Hallo Zusammen,
das Problem beim CFS3 ist, er lässt sich überhaupt nicht vernünftig testen, da es die notwendige Hardware schlicht und einfach noch nicht gibt. Vermutlich braucht man eine 4 GHz CPU mit G-Force 6 Karte um mit diesem Simulator zu fliegen. So gesehen ist dieses Programm nicht nur ein schlechter Scherz, sondern eine Frechheit. Dabei hab ich mit dem Vorgänger immer mal gern ein paar Runden gedreht. Da bleibt nur zu hoffen das recht wenig Teile des CFS3 in den zufünftigen FS hinüber wechseln. Viele Grüsse Gert |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Sollten doch möglichst wenig den CFS3 kaufen, um damit wie bei MSFS2000 MicroSoft zu einem Patch zu verleiten. Und ihnen auch klar zu machen, das MS nicht der einzige Produzent von Flusis ist. Zumindest im militärischen Bereich!
Denn vielleicht wird dann der CFS4 von Anfang besser. Wie es eben auch beim FS2002 war. Übrigens: Wenn MS seiner "Taktik" treu bleibt, so müsste der MSFS2004 wieder ein bugbehafteter, schlechter Flusi werden. Aber vielleicht machen sie mal ne Ausnahme mfg harri ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
Wie gesagt, bei Flightsim.com wurde in vier oder fünf Teilen getestet und das Ergebnis war recht gut.
Carsten, Aber wie gut ist die Methode der Bewertung ? Einige Auszüge von http://www.flightsim.com/cgi/kds?LKs...iew/cfs3-1.htm How Real Do They Fly? The Numbers Don't Lie The way the planes fly is the real magic of CFS3. Microsoft's flight models for CFS3 are unquestionably are the most accurate ever created. A combination of science and art[!], the design team started with mathematical aerodynamic flight models created by the team's full-time aeronautical engineer. And the numbers don't lie.[!] What's more, the team brought in the actual pilots who flew the planes to add those subtle nuances that you only know about when you've actually been there, in the cockpit, in the air. And, to complete the realism, the team went out into the field to capture the real world look, feel and sound of the actual warbirds themselves. ..... After test flying them all, I'll give you detailed comments in future articles. For now, suffice to say that there are many wonderful surprises in CFS3. First of all, you'll get to fly jets. Not only those that were operational during the war such as the P-80 Shooting Star[!] and the ME-262, but the secret super-planes including the GO-229 Nazi stealth [!]fighter You'll get to fly the most accurate simulation of the dreaded Nazi super fighter the GO-229. .... The GO-229's stealth wing [!]flight characteristics are something that you'll just have to experience for yourself. All I can say is that I'm sure glad the strategic bombing campaign destroyed Germany's ability to build more of these super-planes. If it hadn't, I'd probably be writing this in German right now. One of the pleasant surprises for you fighter jocks is the Spitfire. Microsoft finally got it right with this scrappy dogfighter. I jinked my Spit through withering fire from formations of JU-88s, peppered several bombers in one pass and still had enough energy to take on the FW-190s who jumped in from above. It was a glorious battle and the CFS3 Spitfire handled beautifully, precisely as you'll see in actual combat footage. Gruß Carl
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.1999
|
Auf eines kann man sich bei Microsoft verlassen:
Aus Scheiße Geld zu machen leicht gemacht - Bravo Bill ganz große Klasse. Es hat mich schon genervt das die es in Amyland nicht mal für nötig halten den FS 2002 fehlerzubereinigen - doch das ist jetzt echt der Hammer. Irgendwie hab ich schon richtig Angst vor dem neuen Flusi, leider bin ich aber hochgadig Flusisüchtig und hab irgendwie schon mal an eine Therapie gedacht (zum Entzug)doch wenn das die zukünftige Linie in Redmond ist - bin ich schon kuriert. !!! An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön die den Flusi durch Addons und Weiterentwicklungen zu dem gemacht haben was er mittlerweile ist: nämlich ein Flugsimulator. So jetzt geht's mir besser Gruß Micha ![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Selbst Andrew Herd dessen Reviews ich sehr schätze und mit dem ich in der Vergangenheit häufig in persönlichem Kontakt stand ließ sich von MS blenden. Seine Review zum CFS3 brachte mich tatsächlich dazu den CFS3 nochmal zu installieren um ihm sozusagen eine zweite Chance zu geben. Besonders folgender Satz trieb mich dazu:
"The sound models are a feast for your ears. Microsoft went above and beyond to record actual aircraft sounds wherever they could find living warbirds. The ME-262 is a special treat." Ich behaupte mal einfach auf diesem Gebiet eine fundierte Aussage machen zu können: die oben Zitierte Aussage von MS ist meiner pers. Meinung nach EINE LÜGE. Hier wurden SFX zusammengepanscht, und dann noch nichtmal vernünftig. Sämtliche Waffensounds stammen von Aussenaufnahmen, und man hat sich noch nichtmal die Mühe gemacht beim vC (virtual Captain)ing durch entsprechende Effekte ein "ich sitze IM Flugzeug" Feeling zu vermitteln. Die Sounddesigner werden für den Auftrag über $15.000 kassiert haben - ich könnt' schreien wenn ich höre was hier realisiert wurde. Und als Krönung noch die lustlos abgelesenen Funksprüche - das kommt davon wenn man Sprecher verpflichtet die im Alltag Telefonschleifen oder Industrielle Präsentationsvideos besprechen. Ein L Ä C H E R L I C H E S Produkt. Leute, lasst die Finger davon! |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Hallo Michael.
Zitat:
Ich baue hobbymässig Flugzeuge und möchte sie auch weitestgehend mit akzeptablen Flugeigenschaften ausstatten(soll ja später auch als Freeware auf der FXP Seite erscheinen).Im FS98 war das komplett in 4 Wochen erledigt.Bei meinen derzeitigen A340 fummele ich schon fast 2 Monate herum.Das eine bessere Grafikengine etwas mehr Aufwand beim Design bedeutet,damit kann ich leben.Warum ich aber die Flugeigenschaften nicht genauso hinbekomme wie im FS98(vor allem der Autopilot ist zum ko...),lässt doch gewisse Vermutungen in meinem Hirn reifen.Das MS absichtlich den Hobby- und Freewarw Designern Steine in den Weg legt und möglicherweise die Paywareindustrie zum Preis der Gewinnbeteiligung mit den nötigen Infos zur Überwindung dieser Hürden ausstattet. Denn welchen Sinn macht es,ein hochwertiges Produkt,den letzten Kick mit exellenten Freeware Addons verpasst,nach kurzer Zeit wieder durch ein Neues zu ersetzen,bei dem man dann wieder von vorn anfängt,einschl. finanzieller Ausgaben. Sollte der FS2004 meinen Vermutungen weitere Nahrung bieten,wird es wohl der letzte sein,für den ich mich von MS verarschen lasse. Noch ist der FS98(das bisher designerfreundlichste Produkt) auf meiner Festplatte.Habe letzte Woche erst mal wieder einen exakten autopilotgesteuerten ILS Anflug auf ihn genossen,um mein Stresspotiential ein wenig zu senken.Vieleicht bleibt das auch weiter so.
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
mein kurzer Kommentar:
FS und CFS sind Spiele und nix anderes - nicht wir als Simmer werden bedient, sondern eine möglichst grosse Zahl an Käufern Erst die Arbeit von vielen Enthusiasten macht erst eine (einigermassen) Simulation aus dem FS. Komischerweise "warten" schon viele auf den 2004 aber in der jetzigen Version sind noch längst nicht alle Möglichkeiten ausgereizt (wie schon geschrieben ist es damit gerade beim FS98 soweit). Als Alternative bleibt nur noch X-Plane (aber dann muss man ja wieder mit dem komplettieren von vorn beginnen). |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
|
...da solltest Du und andere sich aber nicht bei Microsoft beklagen, sondern bei der grossen Zahl an Käufern. Du solltest Dich mal bei einer anderen Firma umsehen: Warum kaufst Du nicht den Elite oder einen FRASCA oder noch was besseres. Die Preis-Skala ist nach oben offen. Sie steigt mit der Leistung des Produkts.
Oder programmiere selber einen Simulator, oder schlage Dich mit den Programmier-Spielern von Flight Gear rum. Oder wähle ein anderes Volk. Gruß Carl
|
|
|
#19 |
|
Master
|
...wer hat denn da editiert ? Oder habe ich eine undokumentierte Funktion gefunden ?
bei VSOP (echter Star) stand bei mir ELITE
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
Hi Carl, ich bin einer der sich eigentlich am wenigsten beschwert ;-)) und gelegentlich auf den Umsatnd hinweist, daß unser Lieblingsspielzeug auf einem PC niemals das erfüllen kann, was hineininterpretiert wird.
Ich weiß um die Stärken und Schwächen und weshalb ich auch MS fliege (alles was an "fliegbaren" Möglichkeiten auf dem Markt war hab ich auch getestet). Die ganze Sache nehme ich nicht so bierernst wie einige andere (manche scheinen direkt zum Kauf gezwungen worden sein). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|